Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Handwerker stürzt von Gerüst und wird schwer verletzt

Ein Handwerker ist bei Gerüstarbeiten in Oberfranken rund zwei Meter hinab auf einen Balkon des Gebäudes gestürzt. Er sei dabei schwer verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Lebensgefahr habe aber nicht bestanden.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der 49-Jährige sei nach dem Sturz auf der Baustelle in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) am Mittwoch noch ansprechbar gewesen. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt brachte ein Hubschrauber den Handwerker in eine Klinik.

Der 49-Jährige verlor bei den Arbeiten den Angaben nach das Gleichgewicht. Ersten Ermittlungen zufolge lag kein Fremdverschulden vor. Auf der anderen Seite des Gebäudes wäre der Fall laut Polizei rund 15 Meter in die Tiefe gegangen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Pamela Anderson
Tv & kino
Pamela Anderson in «Nackte Kanone»-Neuauflage
«Der Tränenmacher»
Tv & kino
Romanverfilmung «Tränenmacher» entwickelt sich zu einem Hit
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Die richtige Cyberversicherung finden
Das beste netz deutschlands
Die richtige Cyberversicherung finden
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Großer Preis von China
Formel 1
Formel-1-Rückkehr auf größten Automarkt «wichtiger Moment»
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer
Reise
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer