Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Maler fällt vom Gerüst und verletzt sich schwer am Kopf

Ein Rettungshubschrauber fliegt den Mann in eine Klinik, die Ursache des Unglücks ist noch unklar.
Polizei
„Polizei“ ist auf der Tür eines Polizeiautos zu lesen. © Robert Michael/dpa

Ein Malergeselle ist auf einer Baustelle im Landkreis Südliche Weinstraße vom Gerüst gefallen und hat sich schwer verletzt. Er sei mit Kopfverletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden, teilte die Polizei in Landau am Freitag mit. Das Baugerüst war bei dem Sturz ebenfalls zu Boden gefallen. Die Ursache des Unglücks vom Donnerstag in Göcklingen werde ermittelt. Weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Servette FC Genf - Young Boys Bern
Fußball news
Young Boys Bern sind wieder Schweizer Fußball-Meister
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte