Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern-Sportdirektor Freund: «Wir sind gekitzelt»

Der FC Bayern muss nach dem Topspiel-Flop in Leverkusen liefern. In der Königsklasse bei Lazio Rom sollen sich die Münchner «anders präsentieren».
Christoph Freund
Münchens Sportdirektor Christoph Freund kommt vor dem Spiel ins Stadion. © Sven Hoppe/dpa

Der FC Bayern will nach dem Aussetzer gegen Bayer Leverkusen in der Champions League bei Lazio Rom eine Reaktion zeigen. «Wir freuen uns, dass es gleich weitergeht. Es ist ein wichtiges Spiel», sagte Sportdirektor Christoph Freund vor dem Abflug der Münchner am Dienstag nach Italien. Er sei überzeugt, dass sich die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel «anders präsentieren» werde.

Ein weiteres Versagen gegen Lazio Rom zum Start in die K.o.-Phase am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) wäre nach dem 0:3 in Leverkusen am Samstag fatal. «Wir sind der FC Bayern München und dafür da, Erfolge einzufahren. Wir sind gekitzelt», sagte Freund, der sich auch über einen «dreckigen Sieg» freuen würde. «Wir sind sicher der Favorit, sie haben nichts zu verlieren und werden alles in die Waagschale werfen.»

Tuchel hatte sich gegen Bayer mit einer Systemumstellung und einer fragwürdigen Personalauswahl verkalkuliert. «Er zweifelt nicht an seiner Arbeit. Er ist sehr ehrgeizig, versucht in Lösungen zu denken», sagte Freund über seinen Coach.

Tuchel könnte in Rom auf mehr Spieler mit der viel beschworenen Bayern-DNA setzen. Anführer Thomas Müller und Antreiber Joshua Kimmich sind dafür die Top-Kandidaten. «Thomas kann der Mannschaft immer sehr viel geben», erklärte Freund. «Er hat viel Energie, viel Erfahrung und auch die richtige Einstellung, vorneweg zu gehen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?