Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Innenbandriss: Coman fehlt den Bayern wochenlang

Die Ausfallserie beim FC Bayern setzt sich fort. Flügelspieler Kingsley Coman verletzt sich in Augsburg. Die Diagnose trifft den Rekordmeister hart.
Kingsley Coman
Kinglsey Coman

Der FC Bayern muss wochenlang auf den französischen Fußball-Nationalspieler Kingsley Coman verzichten. Der 27-Jährige erlitt am Samstag beim 3:2 beim FC Augsburg einen Innenbandriss im linken Knie, wie die Münchner mitteilten.

«Das ist natürlich bitter», sagte Sportdirektor Christoph Freund. «Aber so wie wir Kingsley kennen, wird er noch stärker zurückkommen. Wir wünschen ihm gute Besserung!» Die Personalsituation beim Rekordmeister verschärft sich damit weiter.

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hatte sich bereits unmittelbar nach dem Schlusspfiff besorgt geäußert. «Es ist extrem schmerzhaft gerade», sagte er dem TV-Sender Sky. Über die Diagnose berichteten in der Folge die französische Zeitung «L'Équipe» sowie die «Bild»-Zeitung. Coman wird aller Voraussicht auch seiner französischen Auswahl im Länderspiel gegen Deutschland am 23. März in Lyon fehlen.

«Es ist schon bisschen wie verhext aktuell»

Der Flügelspieler hatte in der Partie früh das Feld verlassen müssen. Beim 1:0-Führungstreffer der Münchner durch Aleksandar Pavlovic (23. Minute) war FCA-Angreifer Phillip Tietz auf das linke Bein des Franzosen gefallen, der danach liegen blieb. Das Stadion verließ Coman auf Krücken.

Tuchel musste in Augsburg schon auf Dayot Upamecano und Konrad Laimer (beide Muskelverletzung) sowie Joshua Kimmich (Schulter) verzichten. Zudem fehlen den Bayern auch weiterhin die Langzeitverletzten Serge Gnabry (Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich), Bouna Sarr (Kreuzbandriss) und Daniel Peretz (Innenbandverletzung am rechten Knie). Minjae Kim und Noussair Mazraoui sind ebenfalls derzeit nicht im Aufgebot, da sie mit ihren Nationalteams an den Kontinentalmeisterschaften teilnehmen. 

«Es ist schon bisschen wie verhext aktuell, dass wir jedes Spiel mit einem Verletzten rausgehen», klagte Routinier Thomas Müller. Der Ausfall von Coman trifft die Münchner zwei Wochen vor dem Bundesliga-Gipfel bei Bayer Leverkusen und dem folgenden Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Lazio Rom hart.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Sandra Hüller
People news
Sandra Hüller übernimmt Patenschaft für Rettungsschiff
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Emre Can
Nationalmannschaft
Nagelsmann scheucht Ersatzspieler: Autogramme für Fans
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen