Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vorfahrt missachtet: Neun Verletzte bei Zusammenstoß

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos in Singen (Landkreis Konstanz) sind neun Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, soll eine 19-jährige Autofahrerin einer 57-Jährigen beim Abbiegen an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen haben. Die 57-Jährige soll mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Den Angaben nach war die 19-Jährige mit vier, die 57-Jährige mit drei Mitfahrern unterwegs. Die Insassen seien teilweise eingeklemmt worden und mussten aus den Fahrzeugen befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte zwei Schwerverletzte in Kliniken. Drei weitere Schwerverletzte und vier Leichtverletzte seien mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gekommen. Nach Angaben der Polizei entstand an den beiden Autos ein Schaden von insgesamt rund 86.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft habe einen Gutachter mit den Unfallermittlungen beauftragt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit