Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trotz starker Form: Doll hält an Karriereende fest

Die Ergebnisse passen, die Form stimmt ebenfalls. Trotzdem schließt der frühere Biathlon-Weltmeister Benedikt Doll eine Fortsetzung seiner Karriere aus.
Benedikt Doll
Benedikt Doll aus Deutschland jubelt bei der Siegerehrung über den dritten Platz. Am Freitag steht das Einzel in Oslo an. © Hendrik Schmidt/dpa

Biathlon-Routinier Benedikt Doll schließt einen Rücktritt vom Rücktritt aus. «Nee, einen Rückzieher gibt es nicht mehr», sagte der 33-Jährige der ARD nach seinem ersten fehlerlosen Schießen in seinem letzten Staffelrennen, das das deutsche Team auf dem dritten Platz beendet hatte. «Es ist ja schon ein ganz schöner Rückblick zusammengeschnitten worden. Den habe ich schon gesehen und da sind viele Momente drin, wo ich gesagt habe: Ja, es war eine tolle Zeit. Aber ich freue mich auch, das nur noch als Erinnerung zu haben und dann nicht mehr aktiv noch weiter mitzumischen.»

Fünf Einzelrennen stehen für Doll an diesem Wochenende im US-amerikanischen Soldier Hollow und am kommenden in Kanada noch bevor, ehe die Laufbahn endet. Im Februar hatte der Schwarzwälder seine Entscheidung verkündet. Kurz zuvor hatte er als Dritter im Einzel bei der Weltmeisterschaft in Nove Mesto die einzige Medaille der deutschen Männer geholt.

Auch bei der vorletzten Weltcup-Station trumpfte er noch einmal auf und brachte das DSV-Quartett auf Treppchen-Kurs. «Wir wollten zeigen, dass wir es besser können als Platz vier bei der WM. Ich bin sehr froh, dass wir das geschafft haben und umso schöner, dass es bei Bennis letzter Staffel mit dem Podest geklappt hat», sagte Disziplin-Trainer Jens Filbrich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
DFB-Pokal-Finale
Fußball news
Treffen der Generationen: Routinier gegen jungen Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten