Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Räuberische Erpressung: Mann bedroht Menschen mit Messer

Ein 36 Jahre alter, wohl betrunkener Mann soll am Stuttgarter Hauptbahnhof zwei Menschen mit einem Messer bedroht haben. Erst habe der Mann am Freitagmittag versucht, einer 26-Jährige die Einkaufstasche wegzunehmen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten. Als die Frau Passantinnen und Passanten darauf aufmerksam machte, sei der 36-Jährige weggelaufen und habe mutmaßlich einen weiteren Mann bedroht, der in einen Bus einstieg.
Polizei im Stuttgarter Hauptbahnhof
Ein Fahrzeug der Polizei steht im Stuttgarter Hauptbahnhof. © Bernd Weißbrod/dpa

Der 36-Jährige ohne Wohnsitz wurde laut Polizei festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Thomas Müller
Fußball news
Jodler und kein Hofnarr: Müller als EM-Sonderbotschafter
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum