Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Großeinsatz: Ex-Soldat in ärztlicher Obhut

Der Mann, der in Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) im Rahmen einer geplanten Zwangsräumung für einen stundenlangen Großeinsatz der Polizei gesorgt hatte, ist derzeit in ärztlicher Obhut. Ob sich der 62-Jährige dafür in einem Krankenhaus befindet, konnte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen nicht sagen. Der Ex-Soldat hatte am Vortag damit gedroht, sein Haus anzuzünden, als dort ein von Polizeibeamten begleiteter Gerichtsvollzieher erschienen war. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass der Mann gefährlich sein könnte, hatte die Polizei einen Großeinsatz eingeleitet und rund zwölf Stunden mit dem Mann verhandelt. Er hatte am Dienstagabend aufgegeben und sich widerstandslos festnehmen lassen.
Mann droht bei Zwangsräumung
Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und der Rettungsdienste wappnen sich in einem Wohngebiet für einen Einsatz. © Bernd Weißbrod/dpa

Das Haus sei nach ersten Durchsuchungen für die Nacht versiegelt worden, sagte der Polizeisprecher weiter. Am Morgen wollten Experten des Landeskriminalamtes erneut in das Gebäude, um weitere Spuren zu sichern. Ob bisher etwas gefunden wurde - etwa Waffen oder Sprengstoff - war zunächst nicht bekannt.

Auf den Mann waren bisherigen Erkenntnissen zufolge mehrere Lang- und Kurzwaffen angemeldet, außerdem war er im Besitz einer Sprengstofferlaubnis und Mitglied im Schützenverein. Zum Motiv des Mannes ist bisher nichts bekannt. Ob er bereits vernommen wurde oder möglicherweise in Untersuchungshaft kommt, war ebenfalls unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Rollstuhl vor einem behindertengerechten Beet
Wohnen
Garten für alle: Barrierefreiheit im Grünen