Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann stürmt mit Beil Wohnung der Ex

Ein Fall von häuslicher Gewalt beschäftigt das Kriminalkommissariat Reutlingen: Der mutmaßliche Täter kam nachts und bewaffnet. Im Haus waren auch zwei Kinder des Opfers.
Polizei Symbolbild
Ein Einsatzwagen der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Mit einem Beil hat sich ein Mann in der Nacht zum Montag Zugang zur Wohnung seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau in Dettingen an der Erms (Landkreis Reutlingen) verschafft. Der 41-Jährige habe die Terrassentür mit der Waffe eingeschlagen und danach die Frau körperlich angegriffen, teilte die Polizei mit. Ob und inwiefern er auch dabei das Beil einsetzte, war zunächst unklar.

Jedenfalls wurde die 38-Jährige laut einer Sprecherin nur leicht verletzt, so dass der Rettungsdienst sie vor Ort versorgen konnte. Der Mann hingegen habe sich an den Scherben so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus habe operiert werden müssen. Der neue Lebensgefährte der Frau und die beiden Kinder des mutmaßlichen Täters und der Angegriffenen blieben den Angaben zufolge unverletzt. Sie seien 7 und 17 Jahre alt.

Details - etwa ob der Beschuldigte Alkohol getrunken hatte - blieben zunächst offen. Bei der Festnahme habe der Mann keinen Widerstand geleistet, hieß es. Das Kriminalkommissariat Reutlingen ermittelt laut Mitteilung nun unter anderem wegen des Verdachts eines Körperverletzungsdelikts und des Hausfriedensbruchs gegen den 41-Jährigen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Drug-Checking auf dem Fusion Festival
Musik news
Drogen-Check-Programm beim Fusion-Festival
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Games news
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Eberhofer: Alle Bücher und Filme in der richtigen Reihenfolge
Tv & kino
Eberhofer: Alle Bücher und Filme in der richtigen Reihenfolge
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Abwehrrisiko: EM-Wagnis mit Dortmund-Charme
Das Schufa-Logo auf Papierbogen
Job & geld
Darum gibt es keinen Schufa-Score von 100 Prozent