Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Stromausfall bei vielen Haushalten im Kreis Esslingen

Zahlreiche Haushalte im Landkreis Esslingen sind von einem Stromausfall betroffen gewesen. Die durch einen technischen Defekt verursachte Störung wurde am Mittwochmorgen behoben, wie das zuständige Stromnetzunternehmen Netze BW mitteilte. Der Stromausfall dauerte demnach in Teilen Esslingens und einigen umliegenden Gemeinden rund 50 Minuten. Altbach und Deizisau seien vollständig betroffen gewesen, Plochingen und Denkendorf circa zur Hälfte. Die Anzahl der betroffenen Haushalte konnte die Netze BW auf Anfrage nicht beziffern.
Strommast
Ein Strommast ist bei Sonnenaufgang als Silhouette zu sehen. © Silas Stein/dpa

Zunächst wurde berichtet, dass Altbach, Deizisau und Plochingen seit dem Morgen weiterhin von Störungen in der Stromversorgung betroffen gewesen seien. Dies war aber laut einem Pressesprecher nicht zutreffend. Ihm zufolge wurde der erneute Stromausfall fälschlicherweise auf der Störungskarte angezeigt und alle Haushalte hätten zu diesem Zeitpunkt wieder Strom gehabt. Ob auch wie ursprünglich berichtet Haushalte im Rems-Murr-Kreis von dem Stromausfall betroffen waren, konnte der Pressesprecher nicht bestätigen.

Redaktionshinweis: Neu: Betroffenes Gebiet, kein erneuter Stromausfall – Meldung durchgehend aktualisiert

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
1. bundesliga
RB Leipzig weiter auf Königsklassen-Kurs
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen