Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand einer Netzstation führt zu Stromausfall in Altona

In drei Hamburger Stadtteilen hat es am späten Samstagabend einen Stromausfall gegeben. In Bahrenfeld, Osdorf und Groß Flottbek seien gegen 23.00 Uhr die Lichter für etwas über eine Stunde ausgegangen, teilte eine Sprecherin von Stromnetz Hamburg am Sonntag mit.
Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Grund sei der Brand einer Netzstation in Bahrenfeld gewesen. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar. Von dem Stromausfall waren nach Angaben der Sprecherin 75 Gewerbekunden und rund 280 private Haushalte betroffen. Das «Hamburger Abendblatt» und die «Hamburger Morgenpost» hatten zuvor berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
US-Regisseur Sean Baker gewinnt Goldene Palme
Prinz William
People news
Prinz William zeigt sich bei englischem Pokalfinale
Kevin - Allein zu Haus
Tv & kino
Anwesen aus «Kevin - Allein zu Haus» steht zum Verkauf
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten