Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Clubbesucher in Ulm verletzt Polizisten

Ein betrunkener Clubbesucher hat nach einer Schlägerei zwei Polizisten leicht verletzt. Die Beamten wurden am frühen Samstagmorgen in den Club in der Innenstadt gerufen, weil der 24-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf einen anderen Gast einschlug, wie die Polizei mitteilte. Als die Einsatzkräfte einschritten, habe der 24-Jährige sie geschlagen und getreten und zwei von ihnen leicht verletzt. Daraufhin wurde er fixiert und in Gewahrsam genommen. Ob die andere in der Schlägerei verwickelte Person verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt.
Polizist
Ein Polizist steht neben einem Streifenwagen. © Marijan Murat/dpa/Illustration

Bei einem Atemalkoholtest kam laut Polizei ein Wert von über 2 Promille heraus. Der Mann muss sich nun strafrechtlich wegen Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Kosten des Gewahrsams muss er selbst tragen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Bildnis Fräulein Lieser» von Gustav Klimt
Kultur
Wiener Auktionshaus versteigert spätes Werk von Klimt
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Köln tanzt vor Berlin - und Ibiza ganz vorn
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks
Sport news
NBA-Playoffs: Mavericks gleichen gegen Clippers aus
Fußpflege
Familie
5 Tipps fürs Waschen von Pflegebedürftigen