Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auch Franke fehlt dem KSC - Eichner lässt Siwsiwadse zappeln

Nach Mittelfeldspieler Wanitzek meldet sich der nächste Leistungsträger für Karlsruhes Partie bei 96 ab. Ob der als Joker zuletzt so starke Siwsiwadse von Anfang an ran darf, verrät der Trainer nicht.
Karlsruhes Franke
Marcel Franke in Aktion. © Uli Deck/dpa

Ohne zwei Stammkräfte tritt Fußball-Zweitligist Karlsruher SC am Freitag (18.30 Uhr/Sky) bei Hannover 96 an. Neben Mittelfeldspieler Marvin Wanitzek, der gegen Hansa Rostock (2:2) am vergangenen Sonntag eine Mittelhandfraktur erlitten hat, fehlt den abstiegsgefährdeten Badenern bei den Niedersachsen Abwehrchef Marcel Franke wegen Magen-Darm-Problemen. Robin Bormuth und Christoph Kobald stünden als Optionen in der Defensive bereit, erklärte Trainer Christian Eichner am Donnerstag. Den Platz von Wanitzek könnten entweder Leon Jensen oder Dzenis Burnic einnehmen.

Ob Stürmer Budu Siwsiwadse nach insgesamt drei Toren in den vergangenen beiden Partien nun die ersehnte Chance von Anfang an bekommt, ließ Eichner offen. «Grundsätzlich ist alles denkbar», sagte der 41-Jährige. Er schätze es, wenn Siwsiwadse «reinkommt und direkt Gefahr ausstrahlt», so der Coach. Es habe auch Gründe gegeben, warum der Georgier zuletzt eben nicht in der Startelf stand. Daran habe man gearbeitet. Inzwischen sei der Nationalstürmer «in Schlagdistanz, um nicht nur ein wertvoller Joker sein zu können.»

Er erwarte am Freitag ein «komplett anderes Spiel» als gegen die defensiv eingestellten Rostocker, sagte Eichner. 96 sei ein Team, das «die Kugel haben will, gerne Spielkontrolle hat und alles mitbringt, um brandgefährlich zu sein.» Seit elf Pflichtspielen ist der KSC in Hannover sieglos.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Tv & kino
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Kylian Mbappe
Fußball news
Frankreich auf der verzweifelten Suche nach Torschützen
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten