Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Acht Leichtverletzte bei Unfall auf A6

Bei einem Unfall auf der A6 nahe Bad Rappenau im Landkreis Heilbronn sind acht Menschen leicht verletzt worden. Unter den insgesamt neun in den Unfall verwickelten Fahrzeugen war auch ein Krankenwagen, der gerade einen Patienten transportierte, wie ein Polizeisprecher am frühen Samstagmorgen sagte. Auf der linken Fahrbahn waren zwei Autos zusammengestoßen, der Krankenwagen versuchte die Unfallstelle abzusichern.
Unfallstelle
Die Leuchtschrift eines Polizeifahrzeugs warnt vor einer Unfallstelle auf einer Autobahn. © Stefan Puchner/dpa

Daraufhin prallte jedoch ein Auto in den Rettungswagen und fünf weitere Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren ebenfalls auf das Auto auf. Der Patient wurde nach dem Unfall mit einem anderen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Verletzten kamen ebenfalls ins Krankenhaus.

Wie der Sprecher sagte, war es am Freitagabend aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Unfall gekommen. Auch der genaue Hergang sei noch unklar. Ersten Erkenntnissen nach sei es zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge gekommen, der Auslöser dafür war zunächst nicht bekannt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Miles Teller
People news
Miles Teller im «Offizier und Gentleman»-Remake
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann glücklich: Ein «guter, wichtiger erster Schritt»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird