Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wieder Hai-Angriff vor Südaustralien

Es soll bereits der sechste Angriff in South Australia innerhalb von nur einem Jahr sein: Wieder attackiert ein Hai einen Surfer.
Bullenhai
Ein Bullenhai schwimmt zwischen anderen Fischen (Symbolbild). © Duncan Heuer/Aussie Bubbles/dpa

Im Süden von Australien ist es nur zwei Wochen nach einer tödlichen Hai-Attacke auf einen Teenager wieder zu einem Angriff gekommen: Ein Surfer wurde vor der Küste der Eyre-Halbinsel von einem Hai ins Bein gebissen.

Der 64-Jährige sei in ein Krankenhaus in Adelaide geflogen worden, der Hauptstadt des Bundesstaates South Australia, berichtete der Sender ABC unter Berufung auf die Rettungskräfte. Die Verletzungen des Mannes seien aber nicht lebensbedrohlich, hieß es. Bislang ist nicht bekannt, um welche Art von Hai es sich handelte.

Erst Ende Dezember war im selben Bundesstaat ein Teenager von einem Hai tödlich verletzt worden. Im Mai vergangenen Jahres wurde ein 46-Jähriger in der Region vermutlich ebenfalls bei einer Hai-Attacke getötet. Nach Angaben des Senders 9News war der jüngste Angriff bereits der sechste in South Australia innerhalb von nur einem Jahr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden