Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Radprofi Rohan Dennis in Australien vor Gericht

Ende Dezember erschütterte die Nachricht vom Tod der ehemaligen Rad-Weltmeisterin Melissa Hoskins die Sportwelt. Jetzt muss ihr Mann - Ex-Radprofi Rohan Dennis - vor Gericht.
Rohan Dennis
Ex-Radprofi Rohan Dennis 2022 bei der Tour de Romandie. © Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa

Der australische Ex-Radprofi Rohan Dennis muss sich ab Mittwoch in seiner Heimat wegen gefährlichen Fahrens mit Todesfolge vor Gericht verantworten. Auf der Webseite des Adelaide Magistrates Court wurde mitgeteilt, dass eine Anhörung des 33-jährigen zweifachen Zeitfahrweltmeisters für 10.00 Uhr (Ortszeit) angesetzt ist.

Australischen Medienberichten zufolge soll Dennis für den Tod seiner Frau Melissa Hoskins verantwortlich sein. Die ehemalige Radrennfahrerin war Ende Dezember im Alter von 32 Jahren im südaustralischen Adelaide von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Sie starb kurz darauf im Krankenhaus. 

Die South Australia Police hatte danach mitgeteilt, dass ein dem Opfer bekannter Mann festgenommen wurde und danach wieder auf Kaution freikam. Die Behörden nannten aber lange keinen Namen - bis jetzt. Ein Gerichtstermin wurde für den 13. März angesetzt. Dem Angeklagten wird unter anderem auch das Fahren ohne die erforderliche Sorgfalt vorgeworfen, wie das Gericht der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. 

Die ehemalige Weltmeisterin und zweimalige Olympia-Teilnehmerin Hoskins hatte zwei Kinder mit Dennis, mit dem sie seit 2018 verheiratet war. Der Profi war 2018 und 2019 Weltmeister im Einzelzeitfahren geworden, zudem gewann er mindestens eine Etappe bei den drei großen Landesrundfahrten. Im vergangenen Jahr hatte Dennis seine Karriere beendet. Davor hatte er im Januar 2023 noch eine Etappe der Tour Down Under in Australien gewonnen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
Beach Boys
Musik news
Doku über die Beach Boys: Nicht nur «Good Vibrations»
Paul Weller
Musik news
Kaleidoskop des Modfathers: Paul Wellers neues Album «66»
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer will gegen Außenseiter FCK das Double
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten