Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schuhe von Michael Jordan für Rekordsumme versteigert

Michael Jordan ist wohl der größte Basketballstar aller Zeiten. Und auch die von ihm getragenen Schuhe erreichen legendäre Preise.
NBA
Michael Jordan bei einem Heimsieg der Chicago Bulls über die Portland Trail Blazers im Juni 1992. © John Swart/AP/dpa

Mehrere Schuhe von Basketball-Legende Michael Jordan sind für eine Rekordsumme von acht Millionen Dollar (etwa 7,4 Millionen Euro) versteigert worden. Die sechs Schuhe, die Jordan in sechs Meisterschafts-Endspielen der nordamerikanischen Basketballliga NBA in den 90-er Jahren trug, gingen am Freitag laut dem Auktionshaus Sothebys an einen Bietenden im Auktionsraum in New York. Es handle sich um die höchste Summe, die je für getragene Sportschuhe bezahlt worden sei. 

Außergewöhnliche Sneakers hatten bei Auktionen zuletzt immer wieder für Schlagzeilen gesorgt, weil hohe Preise erzielt wurden. Im Oktober 2021 beispielsweise versteigerte Sotheby's ein Paar Jordan-Sportschuhe, das der Ex-Chicago-Bulls-Star in seiner ersten NBA-Saison 1984/85 getragen hatte, für rund 1,5 Millionen Dollar. 2022 brachte ein Trikot des heute 60-jährigen Jordan sogar mehr als zehn Millionen Dollar ein. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Georgine Kellermann
People news
Wie Georgine den Georg von sich abschüttelte
Black Sabbath
Musik news
Black Sabbath: Boxset mit oft vergessenem Sänger Tony Martin
Landschaftspark Duisburg
Tv & kino
Über 3000 Komparsen für Serie «Euphorie» gesucht
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Rechtsstreit
Fußball news
Klage gegen Hertha-Kündigung: Erfolg für Fredi Bobic
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner