Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Passau: Neunjähriger nach Lkw-Unfall weiter in Behandlung

Bei einem tragischen Lastwagen-Unfall in der Innenstadt starben am Freitag eine Mutter und ihre elfjährige Tochter. Der neun Jahre alte Sohn wird noch im Krankenhaus behandelt.
Passau
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst stehen am Freitag in der Innenstadt am Einsatzort. © -/Zema Medien/dpa

Nach dem Unfall mit einem Lastwagen in der Passauer Innenstadt soll der Gesundheitszustand des verletzten Neunjährigen unverändert sein. Er befinde sich weiterhin in Behandlung im Krankenhaus, sagte ein Polizeisprecher. Seine 37 Jahre alte Mutter war am Freitag noch am Unfallort gestorben, seine elfjährige Schwester erlag später in der Klinik ihren Verletzungen.

In der niederbayerischen Stadt hatte ein Lastwagen am Freitagvormittag mehrere Fußgänger erfasst. Der 63 Jahre alte Lkw-Fahrer war auf Liefertour und wollte ersten Polizeierkenntnissen zufolge einem stehenden Bus ausweichen - und fuhr dazu auf den Gehweg.

Neben dem neun Jahre alten Jungen kamen zwei Frauen im Alter von 70 und 45 Jahren ins Krankenhaus. Der 63-jährige Lastwagenfahrer befindet sich nach medizinischer Behandlung nun in Gewahrsam der Polizei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Tv & kino
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Patricija und Alexandru Ionel
People news
Profitänzer von «Let's Dance» erwarten zweites Kind
«Verstehen Sie Spaß?»
Tv & kino
Barbara Schöneberger: Habe noch nie einen Zug verpasst
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Geldscheine und Münzen
Job & geld
Crowdfinanzierung: Was das ist und wo die Gefahren liegen