Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Harris gibt sich in letzter Wahlkampfrede siegessicher

Nein, es war weder der Super Bowl noch die Grammy-Vergabe - aber eine große Show: Zum Ende des Wahlkampfs wirbt Präsidentschaftskandidatin Harris zusammen mit Superstars ein letztes Mal um Stimmen.
Wahlkampf in den USA - Harris in Pittsburgh, Pennsylvania
Große Show am Ende eines erbitterten Wahlkampfs: Kamala Harris in Philadelphia. © Matt Slocum/AP/dpa

In einer Show mit zahlreichen Stargästen an ikonischem Ort hat sich US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris zum Abschluss ihres Wahlkampfs siegessicher gezeigt. Vor den Stufen des Philadelphia Museum of Art im «Swing State» Pennsylvania, der Kulisse aus dem Kultfilm «Rocky» über den Aufstieg eines Boxers, sagte Harris: «Es ist schön, wieder in der Stadt der brüderlichen Liebe zu sein, wo das Fundament unserer Demokratie geschmiedet wurde, und hier an diesen berühmten Stufen, einer Hommage an diejenigen, die als Außenseiter beginnen und sich zum Sieg hocharbeiten.» 

Harris wiederholte ihr Versprechen, eine Präsidentin für alle Amerikanerinnen und Amerikaner zu sein. Die minuziös choreografierte Veranstaltung mit Gästen wie Starmusikerin Lady Gaga und TV-Ikone Oprah Winfrey erinnerte an große amerikanische Fernsehmomente wie die Oscar- und Grammy-Verleihungen oder die Halbzeitshow des Super Bowl. Zehntausende enthusiastische Zuschauer jubelten Harris zu.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
97. Academy Awards
Tv & kino
Tragikomödie «Anora» holt die meisten Oscars
97. Academy Awards
Tv & kino
Oscars 2025: Kuscht Hollywood vor Trump?
97. Academy Awards - Yuval Abraham
Tv & kino
Dokumentarfilm «No Other Land» gewinnt Oscar
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin rutscht wieder unter 90.000 US-Dollar
Claudia Nemat
Internet news & surftipps
Telekom bringt Smartphone ohne sichtbare Apps auf den Markt
WhatsApp: Schrift ändern – so geht’s unter iOS und Android
Handy ratgeber & tests
WhatsApp: Schrift ändern – so geht’s unter iOS und Android
Prozess gegen Blatter und Platini
Fußball news
Ex-FIFA-Chef Blatter weist Betrug vor Gericht zurück
Justitia im Gegenlicht in Frankfurt am Main
Job & geld
Nachlassakten einsehen? Nur mit berechtigtem Interesse