Die größten Verhütungs-Irrtümer

Bei Sex während der Menstruation kann man nicht schwanger werden und hormonelle Verhütungsmittel wirken alle genau gleich gut?! Von wegen: Wir klären die größten Irrtümer rund ums Thema Verhütung auf.
Ein Kondom schützt vor Sexualkrankheiten. © ingimage.com

Eine überraschende Studie von Bayer HealthCare enthüllt: Knapp jede zehnte Frau wird einmal in ihrem Leben ungewollt schwanger! Und dabei scheitert es meistens nicht am Thema Aufklärung...

Viele Frauen sind in dieser Situation absolut ratlos: Sie haben doch verhütet! Wie konnte es da zur Schwangerschaft kommen?

Tatsächlich kennen viele ihren eigenen Körper nicht ganz so gut wie gedacht. Erschwerend hinzu kommen diverse Verhütungs-Mythen, die sich hartnäckig in unseren Köpfen festgesetzt haben - obwohl sie doch gar nicht wahr sind...

© CONCON Content Consulting GmbH
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Roth-Triathlon will sicherer werden: 40 Motorräder weniger
People news
Prinz Harry im Zeugenstand: Klage gegen «Mirror»-Verlag
Internet news & surftipps
Apple stellt voraussichtlich eine Computer-Brille vor
People news
Noel Gallagher findet das Berliner Nachtleben «großartig»
Tv & kino
Pokalfinale schlägt Krimi
Auto news
Kräftig gestiegen
Internet news & surftipps
Wissing: Maßvolle KI-Regulierung muss schnell kommen
Gesundheit
Woran erkenne ich, dass jemand sein Sehvermögen verliert?