Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

8th Wall: Erlebe immersive Web-AR-Erfahrungen mit Deinem Smartphone

Mit 8th Wall, einer Plattform für immersive Web-AR-Erfahrungen, verwandelst Du Deine Umgebung beispielsweise zum Museum, zur Rennstrecke oder zur Umkleidekabine. Um die Erfahrungen selbst zu erleben, brauchst Du bloß Dein Smartphone.
8th Wall: Erlebe immersive Web-AR-Erfahrungen mit Deinem Smartphone
8th Wall: Erlebe immersive Web-AR-Erfahrungen mit Deinem Smartphone © 2022 8th Wall Inc. Kia. David&Goliath. 14Four.All Rights Reserved.

Würdest Du gerne mal die Sphinx in Augmented Reality (AR) entdecken? Dies ist nur eine von inzwischen über 50.000 AR-Erfahrungen, die Dir auf 8th Wall zur Verfügung stehen und einen Vorgeschmack auf das Metaverse geben. Was es alles zu entdecken gibt, wie Du die immersiven Web-AR-Erfahrungen selbst erlebst und was für die Zukunft geplant ist, erfährst Du jetzt.

Web statt App: So einfach kannst Du in 8th-Wall-Erfahrungen eintauchen

Das New Yorker Met-Museum lässt Dich die Sphinx in AR entdecken, und zwar farbenfroh. Die Chroma-Ausstellung findet nämlich nicht nur im Museum in der Fifth Avenue in Manhattan statt, sondern auch in AR. Besuche einfach chroma.metmuseum.org mit Deinem Smartphone und starte die immersive Web-AR-Erfahrung.

Genauso funktionieren auch alle weiteren Erfahrungen, die mit 8th Wall entwickelt wurden. Scanne in der echten Welt einfach einen QR-Code oder suche die entsprechende Webseite mit Deinem Smartphone auf und schon startet die Web-AR-Erfahrung. Du benötigst keine separate App.

Welche Web-AR-Erfahrungen gibt es auf 8th Wall?

Die Auswahl an immersiven Web-AR-Erfahrungen auf 8th Wall ist riesig. Zum Glück sind sie in 15 Kategorien eingeteilt, sodass Du übersichtlich stöbern kannst. Gestalte zum Beispiel Deinen eigenen Dune-Avatar, lass Musik zum Leben erwachen, begib Dich zur virtuellen Kleider-Anprobe oder navigiere ein AR-Schiff durch Deine Umgebung. Von Unterhaltung über Zeitgeschichte und Sport bis zu Gaming, Musik, Essen und Beauty gibt es auf 8th Wall schon jetzt zahlreiche Web-AR-Erfahrungen, die Du sofort mit Deinem Smartphone starten und erleben kannst.

8th Wall: Ein wichtiges Werkzeug für das Metaverse?

8th Wall gehört inzwischen zum Unternehmen Niantic, das unter anderem die AR-Games Ingress, Pokémon Go und zuletzt Pikmin Bloom entwickelt hat und somit auf langjährige AR-Erfahrung zurückblickt. Bereits im November vergangenen Jahres startete Niantic eine eigene Entwicklungs-Plattform namens Lightship, um webbasierte AR-Erfahrungen zu entwickeln. Im März dieses Jahres wurde 8th Wall als Teil von Niantic Lightship übernommen, soll aber eine eigenständige Plattform bleiben und mehr Lightship-Entwickler:innen dabei helfen, ihre Visionen für das Metaverse noch besser umzusetzen.

Bist Du schon in immersive Web-AR-Erfahrungen von 8th Wall eingetaucht? Erzähl uns von Deinen Erlebnissen in den Kommentaren.

Dieser Artikel 8th Wall: Erlebe immersive Web-AR-Erfahrungen mit Deinem Smartphone kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Gerrit Schwerz
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Gretchen Walsh
Sport news
Walsh schwimmt Weltrekord über 100 Meter Schmetterling
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird