Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Störung bei Elon Musks Twitter-Nachfolger X

Vor gut einem Jahr kaufte der Tech-Milliardär Twitter und senkte die Kosten stark. Seitdem gibt es immer wieder Störungen. Nun gab es erneut weitreichende Probleme. Die Ursache bleibt unklar.
X
Viele Nutzerinnen und Nutzer berichten derzeit von Störungen bei dem Kurznachrichtendienst X. © Monika Skolimowska/dpa

Elon Musks Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) ist von einer schweren Störung betroffen gewesen. Die Timelines der Nutzer aktualisierten sich nur sporadisch, Tausende Betroffene berichteten von Problemen bei Plattformen wie allestörungen.de.

Die Analysefirma Netblocks berichtete von einem «bedeutenden internationalen Ausfall», der nicht auf einzelne Länder beschränkt gewesen sei. Nach gut einer Stunde lief der Dienst wieder. Die Ursachen der Störung blieben zunächst unklar.

Seit Tech-Milliardär Musk vor gut einem Jahr Twitter kaufte und stark die Kosten senkte, gibt es immer wieder Störungen. Aus Musks jüngst veröffentlichter Biografie ging hervor, dass einer der Ausfälle mit dadurch verursacht wurde, dass der Besitzer selbst bei einem Umzug von Servern Hand anlegte, vor dem seine Experten warnten. Eine so weitreichenden Ausfall mehr wie am Donnerstag gab es allerdings schon lange nicht mehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
FC Bayern abgelöst: Bayer Leverkusen erstmals Meister
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen