Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

X-Men ’97: Alles zur Fortsetzung der ikonischen Marvel-Animationsserie aus den 1990ern

Das Jahr 2024 trumpft mit weniger Marvel-Produktionen auf als gewohnt, doch dafür dürfen sich vor allem Marvel-Fans und Kinder der 1990er auf ein wahres Highlight freuen: „X-Men ’97“. Die Fortsetzung der ziemlich populären Marvel-Animationsserie „X-Men: The Animated Series“ steht bereits in den Startlöchern. Alle Infos zur Handlung, Sprecher:innen und dem Release von X-Men ’97 haben wir für Dich zusammengetragen.
X-Men ’97: Alles zur Fortsetzung der ikonischen Marvel-Animationsserie aus den 1990ern
X-Men ’97: Alles zur Fortsetzung der ikonischen Marvel-Animationsserie aus den 1990ern © 2024 MARVEL.

Von 1992 bis 1997 flimmerte in zahlreichen Ländern die Zeichentrickserie X-Men: The Animated Series über die Fernsehbildschirme. Sowohl das Publikum als auch die Fachpresse zeigten sich überaus begeistert von den Abenteuern der Mutant:innen. Allerdings wurde die Serie nach fünf Staffeln eingestellt – Grund dafür war ein Disput zwischen den Marvel Studios und dem Sender Fox. Nach fast drei Jahrzehnten des Wartens folgt mit X-Men ’97 nun endlich die Fortsetzung der Zeichentrickserie. Wir verraten Dir, was Dich bei dem bevorstehenden Revival erwartet und wann Du die Serie sehen kannst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story von X-Men ’97: Ein nahtloser Übergang

Die Handlung von X-Men ’97 setzt genau dort an, wo die Vorgänger-Serie aus den 1990er-Jahren aufgehört hat. Die bekanntesten Mutant:innen, darunter Wolverine, Jean Grey, Storm, Beast, Cyclops, Rogue und Jubilee, kämpfen für eine sicherere Welt und das, obwohl die Menschheit sie als Außenseiter:innen abstempelt und aus Angst und Hass ablehnt.

Im Gegensatz zu X-Men: The Animated Series gibt es allerdings eine große Veränderung: Die titelgebende Held:innen-Gruppe steht nicht länger unter der Führung ihres Lehrmeisters Charles Xavier, auch bekannt als Professor X. Stattdessen übernimmt Max Eisenhardt, besser bekannt als Magneto, die Leitrolle.

Vorsicht: Spoilerwarnung!

Den Grund dafür liefert Euch das Ende der Serie aus den 1990ern sowie der jüngst erschienene Trailer zu X-Men ’97:  Henry Gyrich, Feind der Mutant:innen, setzt in der letzten Folge von X-Men: The Animated Series mitten in einer Rede vor den Vereinten Nationen ein Gerät gegen Professor Charles Xavier ein, welches Xaviers telepathischen Kräfte überlastet und ihn somit als Mutanten outet. Die Behörden nehmen Gyrich fest, doch der Schaden ist bereits angerichtet. Die Spannungen zwischen den Menschen und Mutant:innen sind so hoch, wie nie zuvor und Xavier fällt ins Koma. Der Schaden, der ihm zugefügt wurde, beginnt ihn langsam zu töten und nichts auf der Welt kann ihn noch retten.

Bild aus der ZeichentrickserieX-Men '97 bei Disney+

Die Handlung von X-Men ’97 setzt genau dort an, wo die Vorgänger-Serie aus den 1990er-Jahren aufgehört hat. — Bild: © 2024 MARVEL.

Auf der Suche nach einer Lösung erfahren die Mutant:innen von einem Weg, ihren Mentor doch noch vor dem Tode zu bewahren. Das Shi’ar-Imperium im Weltall verfügt über die Technologie, die Xavier das Leben retten kann. Unglücklicherweise stellt sich heraus, dass er hierzu im Shi’ar-Imperium bleiben muss. Dies führt zu eben dem emotionalen Abschied, der am Anfang des Trailers zu X-Men ’97 zu sehen ist.

Die Synchron-Besetzung: Der X-Men ’97-Cast strotzt nur so vor Synchro-Stars

Neben den zuvor erwähnten Charakteren gewährt X-Men ’97 auch zahlreichen Mutant:innen aus zweiter Reihe einen Auftritt, sodass für die zehn Episoden der ersten Staffel bereits eine Menge Synchronsprecher:innen engagiert wurden.

Die folgenden Stars dürfen dabei ihre Rolle aus der ersten Serie wieder vertonen: Cal Dodd (Wolverine), George Buza (Beast), Lenore Zann (Rogue) und Alison Sealy-Smith (Storm).

Neu dabei sind hingegen:

• Adrian Hough als Nightcrawler

• Ray Chase als Cyclops

• JP Karliak als Morph

• J. LoCascio als Gambit

• Holly Chou als Jubilee

• Isaac Robinson-Smith als Bishop

• Jennifer Hale als Jean Grey

• Matthew Waterson als Magneto

 X-Men ’97 Release: Wann startet die Serienfortsetzung bei Disney+?

Die neue Serie erweitert bereits ab dem 20. März 2024 das Disney+ Streaming-Angebot. Wie für die Marvel-Serien üblich wird der Streamingdienst im wöchentlichen Rhythmus eine neue Folge zur Verfügung stellen, sodass Du Dich bis zum 22. Mai 2024 jeden Mittwoch auf eine neue Episode freuen kannst. Eine zweite Staffel hat zudem bereits grünes Licht erhalten.

Wenn Du Dir vor dem Streaming-Start von X-Men ’97 bei Disney+ noch einmal die fünf Staffel von X-Men: The Animated Series anschauen möchtest, solltest Du Dich also ranhalten.

Dieser Artikel X-Men ’97: Alles zur Fortsetzung der ikonischen Marvel-Animationsserie aus den 1990ern kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ostergottesdienst in Windsor
People news
König Charles III. besucht Krebszentrum
Marjane Satrapi
Kultur
Marjane Satrapi erhält Asturien-Preis
The Fall Guy: Das Ende der Action-Komödie erklärt
Tv & kino
The Fall Guy: Das Ende der Action-Komödie erklärt
Meta-Apps
Internet news & surftipps
Brüssel geht vor Europawahl gegen Facebook und Instagram vor
Changpeng Zhao
Internet news & surftipps
Medien: Binance-Gründer zu vier Monaten Haft verurteilt
Google
Internet news & surftipps
Google schaltet KI-Erweiterungen für Deutschland frei
Unentschieden
Fußball news
Fußball-Drama in München: Später Elfmeter schockt Bayern
Der Schatten eines Mannes ist auf eine Wand projeziert
Familie
Kindheitstrauma erkennen und überwinden