Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trapped Staffel 4: Geht die Noir-Serie bei Netflix weiter?

Am 8. September 2022 startet die dritte Staffel der Netflix-Krimiserie „Trapped“.  Sie trägt den Namen „Entrapped“ und wird wieder auf Island spielen.
Trapped Staffel 4: Geht die Noir-Serie bei Netflix weiter?
Trapped Staffel 4: Geht die Noir-Serie bei Netflix weiter? © obs/ZDF/Lilja Jóns

Hier liest Du, worum es in der dritten Staffel geht und ob es eine vierte Staffel der skandinavischen Serie geben wird.

Darum geht es in Staffel 3

Netflix führt die Serie unter dem Namen „Entrapped“ weiter. Auch die neue Staffel will Fans von skandinavischen Krimiserien wieder begeistern – die Serie bietet viel düstere und melancholische Stimmung.

Entrapped spielt zwei Jahre nach dem Ende der zweiten Staffel. Die ermittelnden Polizeibeamt:innen Andri (Ólafur Darri Ólafsson) und Hinrika (Ilmur Kristjánsdóttir) werden in einen Konflikt zwischen zwei Gruppen im isländischen Hochland hineingezogen.

Eine neuheidnische Religionsgemeinschaft um den Anführer Oddur (Egill Ólafsson) schlägt ihr Lager auf einem Landstrich auf, den jedoch eine Rockergang für sich beansprucht. Doch die Neuheiden sehen in dem Stück Land einen Ort ihrer Götter und lassen sich nicht vertreiben. Sehr schnell eskaliert die Gewalt zwischen den beiden Lagern. Die Rocker holen sich Verstärkung bei einer dänischen Rocker-Gruppe. Diese führt ein Mann namens Hopper (Thomas Bo Larsen) an.

Infolge der Auseinandersetzung kommt ein junger Mann namens Ivar (Auðunn Lúthersson) ums Leben. Polizist Andri kennt den jungen Mann. Daher begleitet er seine Kollegin Hinrika zu den Ermittlungen.

Die ersten beiden Staffeln der deutsch-isländischen Serie entstanden unter Beteiligung des ZDF und wurden in Deutschland zuerst auf diesem Sender ausgestrahlt. Bereits vor zwei Jahren wurde klar, dass eine dritte Staffel von Trapped produziert wird.

Die Zeitung Iceland Review berichtet mit Bezug auf das isländische Magazin Trölli, dass für die Dreharbeiten zur dritten Staffel eine Sondergenehmigung beantragt werden musste. Die damals gültigen Corona-Schutzauflagen hätten den Dreh sonst enorm verzögert. Unter anderem musste ein damals geschlossenes Schwimmbad extra für den Dreh geöffnet werden.

Hier kannst Du Staffel 3 – Entrapped streamen

• Die erste und zweite Staffel von Trapped – Gefangen in Island kannst Du aktuell in der ZDFmediathek streamen.

• Außerdem sind Stafffel 1 und 2 Teile des Sky-Abos.

• Die dritte Staffel von Trapped (Entrapped) wirst Du ab dem 8. September 2022 bei Netflix sehen können. Ob auch andere Streamingdienste die dritte Staffel zeigen, ist aktuell noch nicht bekannt.

Wird es eine vierte Staffel geben?

Ob eine vierte Staffel der düsteren Krimiserie geplant ist, ist aktuell noch nicht bekannt. Sollte die dritte Staffel auf Netflix ein Erfolg werden, könnte der Streamingdienst eventuell eine vierte Staffel ins Auge fassen.

Wir halten Dich hier auf jedem Fall auf dem neuesten Stand.

Hast Du die ersten beiden Staffel von Trapped bereits gesehen? Wie findest Du die Serie und wirst Du die dritte Staffel bei Netflix schauen? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare.

Dieser Artikel Trapped Staffel 4: Geht die Noir-Serie bei Netflix weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen nach Final-Niederlage ernüchtert
Orangenlikör im Kühlschrank
Familie
Likörflaschen: Richtige Lagerung für anhaltende Frische