Der letzte Film des Franchise liegt schon mehr als zehn Jahre zurück – doch jetzt soll Spy Kids bei Netflix einen Reboot erleben. Ob Schöpfer Robert Rodriguez wieder mit von der Partie ist, wenn die Spion-Familie sich ihren Gegner:innen stellt? Hier erfährst Du alles, was wir bereits zu dem neuen Film der erfolgreichen Reihe wissen, darunter Cast, Story und Release. Wir werden den Artikel beständig mit Updates versehen, um Dich auf dem Laufenden zu halten.
Spy Kids Reboot: Release schon nächstes Jahr?
Bislang ist noch nicht bekannt, wann der neue „Spy Kids”-Film bei Netflix erscheinen soll. Aber da bereits zahlreiche Details zur Produktion bekannt sind, könnte es schon bald so weit sein. Denn wenn Netflix ein Projekt dieser Art startet, geht es mitunter ein gutes Stück schneller voran, als wenn der Film ins Kino kommt.
Schließlich muss Netflix einen Film dieser Art nicht durch eine aufwendige Werbekampagne ins Bewusstsein der Menschen rufen – sondern kann ihn einfach über die eigene Plattform promoten. Entsprechend könnte der Release des Spy-Kids-Reboots mit ein wenig Glück schon im Jahr 2023 erfolgen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Corona-Pandemie den Produktionsplänen keinen Strich durch die Rechnung macht.
Übrigens: Der letzte Film der Reihe ist im Jahr 2011 erschienen. Dabei handelt es sich um „Spy Kids – Alle Zeit der Welt”, der auch unter dem Namen „Spy Kids 4D” bekannt ist.
Spy Kids bei Netflix: Altersfreigabe
Da es sich bei Spy Kids um ein familienfreundliches Franchise handelt, wird die Altersempfehlung vermutlich ähnlich wie bei den vorherigen Filmen ausfallen. Entsprechend können wir uns auf eine Freigabe ab sechs Jahren einstellen. In Österreich war etwa der erste Teil der Reihe aus dem Jahr 2001 sogar ab null Jahren freigegeben; für die Jüngsten könnte es aber doch etwas zu rasant zugehen.
Story: Eine neue Familie ist wahrscheinlich
Details zur Story gibt es bislang noch nicht. Aber wir gehen davon aus, dass im Fokus von „Spy Kids” wieder eine Familie mit besonderen Eigenschaften stehen wird. Laut Variety soll sich die Story der nächsten Generation an Superspionen um eine multikulturelle Familie drehen.
Sin City: Serie geplant – Robert Rodriguez führt womöglich Regie
Fans der Reihe können sich relativ sicher sein, dass der Charme der ursprünglichen Reihe erhalten bleibt – denn Robert Rodriguez wird wie schon in der Vergangenheit im Regiestuhl sitzen. Außerdem ist er auch für das Drehbuch verantwortlich. Entsprechend freuen wir uns auf eine mit viel Herz angereicherte Actionkomödie, in der viele Genre-Klischees des Agentenfilms durch den Kakao gezogen werden.
The #SpyKids franchise is headed to Netflix.
The streaming giant is partnering with Robert Rodriguez, the filmmaker who created the family action comedy movie series, to relaunch and reimagine the property for a new generation.
Details: https://t.co/YY0WWmo776 pic.twitter.com/krWGlPJYQM
— The Hollywood Reporter (@THR) March 30, 2022
Spy Kids bei Netflix: Cast
Schon im letzten Teil von Spy Kids war der vorherige Stamm-Cast nicht mehr an Bord: Antonio Banderas (zuletzt in „Uncharted”) und Carla Gugino, die unter anderem aus dem Film „Gunpowder Milkshake” bekannt ist – hier geht es zur featured-Filmkritik.
Stattdessen übernahm Jessica Alba („Sin City”) die Hauptrolle der Mutter Marissa Wilson; unterstützt wird sie in dem Film von Joel MacHale, der ihren Ehemann Wilbur spielt. In Nebenrollen sind unter anderem Action-Star Danny Trejo („Machete”) und Comedian Ricky Gervais („After Life”) zu sehen.
Welche Schauspieler:innen zum Cast des Spy-Kids-Reboots gehören werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar. Aber wie in der Auflistung zu sehen ist, neigt Robert Rodriguez dazu, sich mit Menschen zu umgeben, die er bereits aus anderen Filmproduktionen kennt.
A new ‘SPY KIDS’ movie is on the way!
Robert Rodriguez will direct, write and produce the film for Netflix, which is set to “introduce a new family of spies.”
(Source: https://t.co/dO4eVAIWNl)#SpyKids pic.twitter.com/yaWYji9APp
— Reel James (@itsreeljames) March 30, 2022
Entsprechend ist es gut möglich, dass Danny Trejo wieder dabei ist: Der Schauspieler taucht nicht nur in allen vier bisherigen Spy-Kids-Filmen auf – er ist auch der Schauspieler, mit dem Rodriguez bislang am häufigsten zusammengearbeitet hat. Demnach könnten auch Salma Hayek oder Jessica Alba wieder mitspielen, zumindest sind kurze Gastauftritte oder Cameos denkbar.
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.
Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Was hältst Du von einem Spy-Kids-Reboot bei Netflix? Freust Du Dich auf einen neuen Film der Reihe, den Du direkt zum Start streamen kannst? Teile uns Deine Meinung gerne in einem Kommentar mit!
Dieser Artikel Spy Kids bei Netflix: Das ist über den Film-Reboot bekannt kommt von Featured!