Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Quiet on Set in Deutschland streamen: Hier kannst Du die Nickelodeon-Doku sehen

Die Dokumentation „Quiet on Set: The Darkest Side of Kids TV” über ein toxisches Umfeld und Missbrauchsfälle bei dem bekannten Sender Nickelodeon sorgte bei Release nicht nur in den USA für Schlagzeilen. Seit Kurzem kannst Du Dir die Enthüllungsserie auch hierzulande ansehen. Hier erfährst Du, wo Du Quiet on Set in Deutschland streamen kannst.
Quiet on Set in Deutschland streamen: Hier kannst Du die Nickelodeon-Doku sehen
Quiet on Set in Deutschland streamen: Hier kannst Du die Nickelodeon-Doku sehen © picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP | Jordan Strauss

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Unangemessenes Verhalten, eine toxische Arbeitsatmosphäre, Rassismus und sexueller Missbrauch: In Quiet on Set berichten ehemalige Angestellte und Kinderstars von erschreckenden Vorfällen hinter den Kulissen des beliebten Kindersenders Nickelodeon.

Im Zentrum der Anschuldigungen stehen unter anderem Produzent Dan Schneider, der für Hits wie „iCarly”, „Zoey 101” und „Drake & Josh” verantwortlich war – und Gesprächscoach Brian Peck, der 2004 wegen Kindesmissbrauchs zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde.

Nicht nur in den USA hat die von Mary Robertson und Emma Schwartz produzierte Serie eine intensive öffentliche Diskussion ausgelöst. Bei Social-Media-Plattformen wie TikTok findest Du auch zahlreiche Ausschnitte aus der Enthüllungsdoku. Du willst wissen, wo Du Quiet on Set hierzulande schauen kannst? Das liest Du im Folgenden!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Quiet on Set streamen: Hier läuft die Dokuserie in Deutschland 

Seit dem 26. April 2024 ist die Dokumentation bei dem kostenpflichtigen Streamingdienst discovery+ erhältlich. Aktuell findest Du einige Episoden von Quiet on Set zudem bei JOYN (Stand: 23. Mai 2024).

Bei dem Streamingdienst sind diese nicht nur in der Flatrate verfügbar: Auch Nutzer:innen, die JOYN kostenlos mit Werbung nutzen, können die Folgen dort streamen. Allerdings wohl nicht mehr lange: Bereits Ende Mai 2024 sollen sie das Angebot von JOYN wieder verlassen.

Ein amerikanischer Albtraum: Die schockierende wahre Geschichte hinter der Netflix-Doku

Insgesamt umfasst die Serie übrigens fünf Episoden. In den USA wurden am 17. März 2024 zunächst vier Folgen ausgestrahlt. Am 7. April 2024 folgte noch eine Bonusepisode („Breaking the Silence”), in der erneut Stars wie Drake Bell, Giovonnie Samuels und Bryan Hearne zu Wort kommen.

Hier alle fünf Folgen im Überblick:

• Folge 1: Dan Schneiders Aufstieg

• Folge 2: Gecastet, gefeiert, traumatisiert

• Folge 3: Ein perfider Plan

• Folge 4: Macht, Ruhm und Schmerz

• Folge 5: Das Ende des Schweigens

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bei welchem Streamingdienst könnte Quiet on Set noch landen?

Ob Du Quiet on Set in Kürze auch woanders streamen kannst, ist nicht bekannt. Es ist allerdings nicht ganz ausgeschlossen, dass die Serie irgendwann im Angebot von Sky/WOW landet.

Denn die Dokumentation ist ursprünglich bei Investigation Discovery (ID) ausgestrahlt worden. Der US-Sender gehört zu Warner Bros. Discovery, weshalb Du Quiet on Set in den USA auch bei HBO Max streamen kannst. Wir erinnern uns: Viele Inhalte von Warner Bros. sind hierzulande bei Sky/WOW verfügbar.

Das ist bislang aber reine Spekulation. Wir aktualisieren diesen Artikel, sollten neue Informationen zur Streaming-Heimat von Quiet on Set bekannt werden.

Dieser Artikel Quiet on Set in Deutschland streamen: Hier kannst Du die Nickelodeon-Doku sehen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto