Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nord bei Nordwest im Ersten: Alles über die neuen Folgen 2025

In Schwanitz an der schönen Ostseeküste hört das Morden einfach nicht auf. Auch 2025 gibt es nämlich wieder neue Folgen von “Nord bei Nordwest”. Hier erfährst Du, wie es mit der ARD-Krimireihe mit Hinnerk Schönemann als Dorfpolizist weitergeht. 
Nord bei Nordwest im Ersten: Alles über die neuen Folgen 2025
Nord bei Nordwest im Ersten: Alles über die neuen Folgen 2025

Wann starten die neuen Folgen von Nord bei Nordwest? 

Kein Wunder, dass das beschauliche (und fiktive) Schwanitz an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste ein Hotspot des Verbrechens bleibt: Im Schnitt mehr als acht Millionen Zuschauer:innen verfolgten im Januar 2024 die TV-Premiere der drei Krimis mit Hinnerk Schönemann als Tierarzt und Polizist im Ersten.  

Die Entscheidung über eine Fortsetzung der Reihe dürfte der ARD Degeto und dem NDR als Produzenten also nicht schwergefallen sein. 2025 geht die Mörderjagd zwischen Dorfkrug und Deich mit drei Filmen weiter.  

Praxis mit Meerblick: Neue Folgen 2024 das wissen wir bereits

Die neuen Folgen von Nord bei Nordwest zeigt das Erste Anfang 2025. In den letzten Jahren lagen die Sendetermine der Krimireihe stets im Januar. Dementsprechend kannst Du den Nachschub im Januar 2025 erwarten – und zwar im Rahmen des Donnerstags-Krimis. Genaue TV-Termine hat der NDR als verantwortliche Sendeanstalt aber noch nicht mitgeteilt. 

Darum geht es in den neuen Folgen 2025 

Auch 2025 können sich Krimifans also wieder auf drei neue Folgen von Nord bei Nordwest freuen. Es handelt sich um die Episoden 25 bis 27 der 2014 gestarteten Reihe. Folge 25 ist bereits im Kasten, an den weiteren beiden Folgen arbeitet das Team noch bis Mitte April 2024 auf Fehmarn und in Hamburg.

Und darum geht es in den neuen Fällen von Polizist Hauke Jacobs, seiner Kollegin Hannah Wagner und Tierärztin Jule Christiansen: 

Fette Ente mit Pilzen 

Nahe dem neuen asiatischen Restaurant mit angeschlossener Pension in Schwanitz wird eine Leiche aufgefunden – Mord oder Unfall? Heikel: Das Opfer war eine chinesische Diplomatin. Das ruft den chinesischen Sonderermittler Tian Sun an die Küste.  

Tierärztin Jule checkt inkognito ein, um das Etablissement genauer unter die Lupe zu nehmen und Hauke zu unterstützen. Dafür geht sie aber sehr hohe Risiken ein. Derweil kommt Haukes Kollegin Hannah glücklich aus dem Urlaub zurück – frisch verlobt mit Kevin, den sie auch gleich mit anschleppt. 

Haare? Hartmann! 

Grit Hartmann war vor Jahren als Auftragskillerin in der Hamburger Unterwelt unterwegs, hat sich aber aus dem blutigen Geschäft zurückgezogen und betreibt jetzt einen Friseursalon in Schwanitz. Ein ehemaliger Auftraggeber hat Wind von ihrem Schlupfwinkel bekommen und fordert nun Geld zurück, das ihm Grit schuldet.  

Da kommt die seltene Briefmarke, die sie im Toupet eines ermordeten ehemaligen Postbeamten findet, gerade recht. Blöd nur, dass hinter der Marke auch ein paar Schurken her sind, die bereit sind, über Leichen zu gehen. Das Schwanitzer Polizisten-Duo hat wieder alle Hände voll zu tun – und kommt sich dabei ziemlich nahe. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das Nolden-Haus 

Lena Helbing zieht in ein leerstehendes Haus, das in Schwanitz nur als Spukhaus bekannt ist. Angeblich geht dort der Geist von Inge Nolden um, die sich einst aus Kummer über ihre gescheiterte Ehe erhängte. Schon Stunden nach ihrem Einzug ist Frau Helbing tot – erhängt auf dem Dachboden.  

Während Hauke Jacobs noch rätselt, steht mindestens für spiritistisch veranlagte Schwanitzer fest: Der alte Nolden ist zurück und macht kurzen Prozess mit den Dorfbewohner:innen. Bald wird aber klar: Es geht hier nicht um Spuk, sondern um ein altes, unaufgeklärtes Verbrechen. 

Nord bei Nordwest: Die Besetzung 

Das ist die Stammbesetzung, die auch in den neuen Folgen von Nord bei Nordwest wieder an Bord ist: 

Hinnerk Schönemann als Hauke Jacobs

• Jana Klinge als Hannah Wagner

• Marleen Lohse als Jule Christiansen

• Cem Ali Gültekin als Mehmet Ösker

• Joshy Peters als Martin Puttkammer

• Victoria Fleer als Bine Pufal 

In Episodenrollen sind unter anderen Michael Raphael Klein, Sebastian Doppelbauer, Maik Rogge und Anna Grisebach zu sehen. Gaststar in der Folge “Haare? Hartmann!” ist Julika Jenkins, bekannt aus der Netflix-Serie “Liebes Kind”. Jenkins spielt die Schwanitzer Friseurin mit krimineller Vergangenheit. 

Dieser Artikel Nord bei Nordwest im Ersten: Alles über die neuen Folgen 2025 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz William
People news
Prinz William ist wieder in der Öffentlichkeit
PPietro Lombardi und Laura Maria Rypa
People news
Pietro und Laura Maria verraten Geschlecht ihres Babys
Prinz Harry
People news
Erstwohnsitz USA: Harry kehrt Großbritannien den Rücken
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
Das beste netz deutschlands
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
Sportministerkonferenz
Sport news
Gewalt und Pyro in Stadien: Gipfel mit Verbänden nach EM
Öl in einer Pfanne
Familie
Ab in die Pfanne! Diese Öle eignen sich gut zum Braten