Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Matthew Perry: Mit diesen Rollen wird er ewig in Erinnerung bleiben – eine Hommage an den Friends-Star  

Der Tod von Matthew Perry am 28. Oktober erschütterte die Welt. Mit gerade einmal 54 Jahren verstarb der „Friends“-Star in seinem Haus in Los Angeles. Der US-amerikanisch-kanadische Schauspieler wird vor allem für seine humorvollen Rollen in Erinnerung bleiben, die Generationen geprägt haben. Wir wollen mit Dir gemeinsam die besten Serien und Filme mit Matthew Perry Revue passieren lassen.
Matthew Perry: Mit diesen Rollen wird er ewig in Erinnerung bleiben – eine Hommage an den Friends-Star   
Matthew Perry: Mit diesen Rollen wird er ewig in Erinnerung bleiben – eine Hommage an den Friends-Star   © picture alliance / Willy Sanjuan/Invision/AP | Willy Sanjuan

Matthew Perry wuchs in der kanadischen Hauptstadt Ottawa auf. Nach seinem Umzug nach Los Angeles nahm seine Schauspielkarriere Ende der Achtzigerjahre Fahrt auf. Mit Matthew Perrys Rolle als Chandler Bing in Friends gelang ihm Mitte der Neunziger der endgültige Durchbruch.

In seiner Autobiografie „Friends, Lovers And The Big Terrible Thing“ (2022) gibt Perry einen Einblick in sein Innerstes und was sich hinter den Kulissen von Friends abspielte. Abgesehen von der Sitcom glänzte der Darsteller jedoch auch in vielen anderen Produktionen. Mit unserer Top 5 blicken wir gemeinsam mit Dir auf die besten Filme und Serien mit Matthew Perry zurück.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

1) Friends (19942004): Matthew Perry als Sprüche klopfender Chandler

Seine längste Rolle spielte Matthew Perry in der US-amerikanischen Sitcom Friends. Eine Serie, die definitiv auf unsere Top 5 der besten Serien und Filme mit Matthew Perry gehört. An der Seite von Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und David Schwimmer schlüpft Perry in die Rolle des Sprüche klopfenden Chandler. Gemeinsam gehen die Sechs durch dick und dünn und meistern das Großstadtleben in New York.

Chandler arbeitet in einer Werbeagentur und ist für seinen trockenen Humor und seine ironischen Kommentare bekannt. Im Laufe der Serie, die es auf insgesamt zehn Staffeln brachte, entwickelt sich zwischen Chandler und einem anderen Hauptcharakter eine romantische Beziehung. In Staffel 7 heiraten sie schließlich.

In Deutschland startete die Sitcom 1996 auf ProSieben. Auf Netflix kannst Du Dir alle 236 Episoden (noch einmal) ansehen. Mit GigaTV inklusive Netflix hast Du Zugriff auf den Streamingdienst und alle Entertainment-Inhalte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Fools Rush In – Herz über Kopf (1997): New Yorker Architekt verliebt sich in Las Vegas

In der Liebeskomödie „Fools Rush In – Herz über Kopf“ lebt Matthew Perry als Architekt Alex Whitman ebenfalls in New York. In Las Vegas lernt er die Mexikanerin Isabel (Salma Hayek) kennen. Nach einer leidenschaftlichen Nacht werden sie ein Paar.

Schon bald müssen sie jedoch feststellen, dass sie aus unterschiedlichen Welten kommen und verschiedene Lebensstile haben. Doch Isabel ist schwanger und entscheidet sich für das Kind. Alex ist jedoch skeptisch gegenüber einer ernsthaften Beziehung und den bevorstehenden Herausforderungen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Keine halben Sachen (2000): Schusseliger Zahnarzt trifft auf die Mafia

 In der US-amerikanischen Actionkomödie „Keine halben Sachen“ spielt Matthew Perry den schüchternen Zahnarzt Nicholas „Oz“ Oseransky. Sein eher langweiliges Leben erfährt eine Wendung als Oz einen neuen Nachbarn bekommt.

Jimmy „Die Tulpe“ Tudeski (Bruce Willis) ist ein berühmter Auftragskiller, der im Zeugenschutzprogramm ist und sich auf der Flucht vor der Mafia befindet. Als Oz herausfindet, wer sein Nachbar wirklich ist, fürchtet er um sein Leben. Jimmy hat allerdings ganz andere Pläne mit Oz, denn der pensionierte Killer bittet Oz um Hilfe. Er will seinen Ex-Arbeitgeber und Mafia-Boss Janni Gogolak (Kevin Pollak) aus dem Weg räumen und benötigt dafür die zahnärztlichen Geschicke von Oz.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) 17 Again – Back To High School (2009): Frustrierter Mitdreißiger erhält neue Chance

Ebenfalls komödiantisch geht es in „17 Again – Back To High School“ zu. Der Film handelt von Mike O‘Donnell, einem Mann in seinen Dreißigern, der die Chance erhält, wieder 17 Jahre alt zu sein. Matthew Perry spielt die Rolle des erwachsenen Mike O‘Donnell und Zac Efron die jugendliche Version.

In der High School war Mike ein gefeierter Basketball-Star. Doch statt eines Stipendiums wartete ein verantwortungsvolles Familienleben auf ihn, denn seine Freundin Scarlet (Allison Miller) wurde früh von ihm schwanger. Nun ist der zweifache Vater geschieden und lebt vorübergehend bei seinem millionenschweren Freund Ned (Thomas Lennon). Durch einen mysteriösen Umstand wacht Mike eines Tages als sein 17-jähriges Selbst auf. Er schreibt sich daraufhin wieder an der High School ein, um endlich nachzuholen, was er einst aufgab.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Go On (20122013): Trauernder Sportmoderator

Ein weiteres Werk, dass für uns zu den besten Serien mit Matthew Perry zählt ist Go On“. Du erlebst ihn hier in der Rolle des Sportmoderators Ryan King. Nach dem Tod seiner Frau wird Ryan in eine Trauergruppe geschickt, wo er lernen soll, mit dem Verlust umzugehen. Zunächst ist Ryan skeptisch und widerwillig, sich einer Gruppe von Fremden zu offenbaren. Doch im Laufe der Zeit wird die Bindung zu den Gruppenmitgliedern, die ihm helfen, seine Trauer zu bewältigen, immer enger.

Die Dramedy-Sitcom bei der Matthew Perry wieder seinen typischen sarkastischen Humor einbringt, brachte es auf insgesamt 22 Episoden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Matthew Perry: Mit diesen Rollen wird er ewig in Erinnerung bleiben – eine Hommage an den Friends-Star   kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Denny Seeber
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
«Einfach nur geil»: Bayer macht Meisterstück perfekt
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen