Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Matthew Perry: Diese 5 Friends-Szenen mit ihm bleiben unvergessen

Er ist viel zu früh gestorben, doch wie Matthew Perry die Sitcom „Friends“ bereicherte, wird für immer in Erinnerung bleiben. Sein tiefer Sarkasmus, seine Verletzlichkeit oder die Mischung aus beidem: Mit seiner Darstellung der Figur Chandler Bing begeisterte der Schauspieler ein Millionenpublikum. Gedenken wir Matthew Perry seinen besten Friends-Szenen.
Matthew Perry: Diese 5 Friends-Szenen mit ihm bleiben unvergessen
Matthew Perry: Diese 5 Friends-Szenen mit ihm bleiben unvergessen © picture alliance / Everett Collection

Es ist eine Meldung, die Fans auf der ganzen Welt schockierte: Am 28. Oktober 2023 bestätigte die Feuerwehr aus Los Angeles den Tod von Friends-Star Matthew Perry. Es dauerte nicht lang und Hollywood-Kolleg:innen als auch Fans weltweit meldeten sich mit Trauerbekundungen. Man merkt: Perry hatte viele Bewunder:innen. Nicht überraschend, denn als Chandler Bing prägte er schließlich Generationen. Erinnern wir uns an die lustigsten und berührendsten Szenen von Matthew Perry in Friends.

1) Chandlers ehemalige Schulfreundin steht auf ihn – oder auch nicht

In der Doppelfolge „Affengeil“ (Staffel 2, Folge 12 und 13) staunt Chandler nicht schlecht, als er merkt, dass seine frühere Schulgefährtin Susie (Julia Roberts) eindeutiges Interesse an ihm bekundet. Hatte er nicht einen Großteil seiner Schulzeit damit verbracht, sie zu ärgern? Sie scheint die Vorfälle jedenfalls vergessen zu haben, was Chandler neben ihrer Attraktivität sehr freut. Doch Susie ist einen Schritt weiter als ihr Verehrer. Sie möchte sich nämlich bei Chandler rächen – und lässt ihn schließlich in ihrer Unterwäsche in einer Herrentoilette stehen. Eine der lustigsten Friends-Szenen mit Matthew Perry!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Chandler in Handschellen: Friends-Szene mit Matthew Perry zum Lachen

Zu Beginn der vierten Staffel bandelt Chandler mit Rachels Chefin Joanna (Alison La Placa) an, was Rachel (Jennifer Aniston) in große Schwierigkeiten auf der Arbeit bringt. Er verspricht ihr, die Beziehung zu beenden. In der Episode „Fesselspiele“ (Staffel 4 Folge 3) findet sie Chandler in Handschellen vor – ohne Hose und an Joannas Schreibtischstuhl gefesselt. Rachel befreit Chandler, merkt dann aber, dass ihre Chefin später genau wissen wird, dass Rachel ihm geholfen hat, da sie einen Schlüssel zu Joannas Büro hat. Diese Realisation führt zu einem witzigen Hin und Her zwischen Rachel und Chandler.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Chandlers Versuche, mit Janice Schluss zu machen

Dass Chandler in Beziehungsfragen bisweilen etwas unbeholfen ist, offenbart sich auch in seiner On-Off-Beziehung mit Janice (Maggie Wheeler), die sich als Running Gag durch die Sitcom zieht. Immer wieder sind sich die beiden einig, dass ihr Liebesverhältnis nicht funktioniert. Trotzdem laufen sie sich immer wieder über den Weg und finden erneut zusammen. Chandler fällt es offenbar schwer, die halbherzige Beziehung zu beenden — was in der Folge „Hilfe, sie ist wieder da!“ (Staffel 4, Folge 15) sogar dazu führt, dass er so tut, als würde er in den Jemen ziehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Chandlers nicht ganz durchdachter Heiratsantrag an Monica

In der Liste der besten Friends-Szenen mit Matthew Perry darf diese nicht fehlen, denn sie fasst ziemlich alles zusammen, was an Chandler Bing so liebenswert ist: seine Leidenschaft, seine Hingabe, aber auch seine Unsicherheit und seine Ängstlichkeit. In der Folge „Mädchenprügel“ (Staffel 5, Folge 15) geben er und Monica endlich öffentlich ihre Beziehung bekannt. Doch gleich danach schießt Chandler übers Ziel hinaus und macht Monica vor versammelter Mannschaft einen Heiratsantrag. Monica ist davon verständlicherweise irritiert – und Chandler selbst schließlich auch.

5) Chandlers Abschied von Rachel

Chandler ist nicht unbedingt ein Meister darin, über seine Gefühle zu sprechen –zumindest nicht, ohne sie mit reichlich Sarkasmus zu verschleiern. Doch der Abschied von Rachel in der Folge „Die Abschiedsparty“ (Staffel 10, Folge 16) geht ihm offenbar so nah, dass er über seinen Schatten springt und Rachel ehrlich sagt, dass er sie vermissen wird. Rachel ist davon sichtlich gerührt und umarmt ihren Freund Chandler. Der fühlt sich dann aber doch wieder unwohl und tut so, als müsse er durch die starke Umarmung pupsen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Matthew Perry: Diese 5 Friends-Szenen mit ihm bleiben unvergessen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nazan Eckes als «Robodog»
Tv & kino
Moderatorin Nazan Eckes überrascht als singender Robo-Hund
Andrang bei Caspar-David-Friedrich-Ausstellung
Kultur
Run auf Caspar David Friedrich in Berlin
Harvey Weinstein
People news
Weinstein im Krankenhaus - «Vielzahl» von Problemen
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Max Eberl
Fußball news
Nach Disput: Eberl erwartet keinen Einfluss auf Team
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk