Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jerry Seinfeld: Witzige Seinfeld-Momente mit dem Comedian im Ranking

Stand-up-Comedy, Gags unter der Gürtellinie und die nach ihm benannte „Seinfeld“-Show: Jerry Seinfeld wird 70 Jahre alt und verbrachte fast 50 davon an der Spitze des US-Showgeschäfts. Zu seinem runden Geburtstag haben wir sechs witzige Jerry Seinfeld-Momente aus seiner Sitcom gerankt.
Jerry Seinfeld: Witzige Seinfeld-Momente mit dem Comedian im Ranking
Jerry Seinfeld: Witzige Seinfeld-Momente mit dem Comedian im Ranking © picture alliance / Everett Collection | ©Castle Rock Entertainment/Courtesy Everett Collection

Mit Seinfeld hat er eine der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten geschaffen. Von 2012 bis 2019 war er Gastgeber seiner beliebten Talkshow „Comedians auf Kaffeefahrt“. Und noch immer steht er regelmäßig als Stand-up-Comedian auf Amerikas Bühnen, denn hier hat seine jahrzehntelange Karriere begonnen. Am 29. April 2024 feiert Jerry Seinfeld seinen 70. Geburtstag. Das nehmen wir zum Anlass und zeigen Dir noch einmal witzige Seinfeld-Momente mit dem Comedian in der Top 6!

Die Highlights von Seinfeld: Die besten Momente aus der Sitcom

GigaTV Banner

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Platz 6) Jerry trägt ein Puffärmelhemd (S5, E2)

Das Lustige an dieser Szene ist noch nicht einmal, dass Comedian Jerry Seinfeld ein Puffärmelhemd trägt. Viel unterhaltsamer ist, wie es dazu kommt. In der Episode „Von Händen und Hemden“ datet Jerrys Nachbar Kramer (Michael Richards) eine Frau, die nicht nur als Modedesignerin arbeitet, sondern auch sehr undeutlich spricht. Als sie Jerry vorschlägt, in einer Talkshow eines ihrer Hemden zu tragen, stimmt er zu – nicht wissend, dass es sich um ein Puffärmelhemd handelt, das eher Pirat:innen stehen würden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Platz 5) Jerry und Elaine sprechen über Freundschaftssex (S2, E9)

Nicht nur die Seinfeld-Autor:innen finden diese Szene besonders gut, sie erklimmt auch unseren Platz 5 von witzigen Seinfeld-Momenten mit Jerry. Gemeint ist der Dialog in der Folge „Die Abmachung“, in dem Jerry und seine Ex-Partnerin Elaine (Julia Louis-Dreyfus) aushandeln, wie ihre freundschaftliche Sex-Beziehung aussehen soll. Es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass das Ganze fürchterlich nach hinten losgeht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Platz 4) Jerry erfährt, dass Elaine den Orgasmus vorgetäuscht hat (S5, E1)

In der Seinfeld-Episode „Das mit den Mangos“ sind Elaine und Jerry eigentlich schon lange getrennt, doch Jerry findet heraus, dass Elaine während ihrer Beziehung wohl nicht ganz so viel Spaß im Schlafzimmer hatte wie er. Sie verrät, dass sie Orgasmen gut vortäuschen kann. Bei diesem witzigen Seinfeld-Moment ist Jerry die anschließende Verzweiflung anzumerken – auf jeden Fall was für die Lachmuskeln!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Platz 3) Jerry und Kramer lernen sich kennen (S9, E8)

Moment mal: Jerry und Kramer lernen sich kennen? In einer der allerletzten Folgen? Ganz genau! In der Episode „Indien und zurück“ haben sich die Seinfeld-Autor:innen dazu entschlossen, die Geschichte rückwärts zu erzählen, von ihrem Ende bis zum Anfang. Zum Schluss der Folge reisen sie dafür sogar ganze elf Jahre in die Vergangenheit zurück, an den Tag, an dem Jerry in seine Wohnung einzieht und seinen neuen Nachbarn Kramer kennenlernt. Zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt der Serie eine echt witzige Wendung!

Platz 2) Jerry diskutiert mit einem Telefonverkäufer (S4, E3)

Wenn Comedian Jerry Seinfeld eins gut kann, dann ist es unfassbar lustig zu sein, während er in total absurden Situationen feststeckt. Einer dieser witzigen Seinfeld-Momente ereignet sich in der Episode „Die eigene Show“, in der Jerry eigentlich gerade Besuch hat, dann aber von einem Telefonverkäufer kontaktiert wird. Zuerst bleibt er sehr höflich und erklärt dem Mann am Telefon, dass er ihn auf seine private Hausnummer zurückrufen kann, sobald sein Besuch gegangen ist. Der Verkäufer wünscht allerdings nicht, von Jerry auf seiner Privatnummer angerufen zu werden. Doch hier ist die Komik: Das ist genau das, was der Aufrufer bei Jerry macht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Platz 1) Jerry telefoniert mit dem Dieb seines Autos (S3, E11)

Ein weiteres ausgesprochen unterhaltsames Telefonat ereignet sich in der Folge „Auf der falschen Seite“, in der Jerry das Auto geklaut wird. Als er auf seinem Autotelefon anruft, um herauszufinden, wer der Dieb des Wagens ist, erweist sich der Kriminelle als äußerst kultiviert und erklärt Jerry die Gründe für den Autoklau. Außerdem versichert er ihm, dass es ihm zwar leidtäte, er den fahrbaren Untersatz aber keinesfalls zurückbringen könne. Versprochen: Wenn Du Seinfeld magst, liegst Du spätestens hier vor Lachen am Boden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Jerry Seinfeld: Witzige Seinfeld-Momente mit dem Comedian im Ranking kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Scooter Braun
Musik news
US-Musikmanager Scooter Braun tritt ab
Katy Perry
Musik news
Katy Perry bringt neue Musik raus - sexy Werbung
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Kitzrettungsaktion in Sachsen-Anhalt
Das beste netz deutschlands
«Landwirtschaft.de»: Wissen über das Essen auf dem Teller
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Jugendlicher mit Smartphone
Familie
Riesige WhatsApp-Gruppen: Wo Gefahr für Kids lauert