All of Us Are Dead: Alles zu Start, Cast und Handlung der Netflix-Zombie-Serie

26.01.2022

All of Us Are Dead: Alles zu Start, Cast und Handlung der Netflix-Zombie-Serie © Yang Hae-sung/Netflix

Zombie-Action aus Südkorea: Mit der Serie „All of Us Are Dead“ kommen jetzt die fleischhungrigen Untoten zu Netflix und machen eine koreanische High School zum blutigen Schlachtfeld. Alle Infos zu Start, Besetzung, Handlung und den Chancen für eine 2. Staffel von All of Us Are Dead findest Du hier.

Die Welle an koreanischen Serien-Hits will bei Netflix einfach nicht abbrechen. Nach dem Mega-Erfolg „Squid Game“, dem paranormalen Okkult-Krimi „Hellbound“ und dem Weltall-Horror „The Silent Sea“ bringt der Streaming-Dienst jetzt seinen nächsten Hochkaräter aus dem ostasiatischen Land an den Start: die Zombie-Serie „All of Us Are Dead“.

Ji-hu Park und Chan-Young Yoon in All of Us Are Dead

Nach Squid Game kommt jetzt eine Zombie-Serie. — Bild: Yang Hae-sung/Netflix

Geifernde Untote, eine weltweite Apokalypse und mittendrin eine High School voller Schüler, die um ihr Leben kämpfen müssen: In dieser Serie geht es ordentlich zur Sache.

All of Us Are Dead kannst Du übrigens auf Deinem Netflix-Account auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Mehr dazu gibt es hier.

Die Handlung von All of Us Are Dead: High School der Toten

An einer High School in Südkorea beginnt ein Tag wie jeder andere. Oder so scheint es. Denn ohne Vorwarnung beginnt auf den Straßen der Stadt plötzlich ein grausames Gemetzel. Menschen gehen aufeinander los und reißen sich in Stücke. Eine Zombie-Apokalypse ist ausgebrochen.

All of Us Are Dead bei Netflix

Die Schule wird von Zombies belagert. — Bild: Yang Hae-sung/Netflix

Die Schüler und Lehrer schaffen es im letzten Moment, sich in das Schulgebäude zu retten und vor den hungrigen Horden Schutz zu suchen. Türen und Fenster werden barrikadiert und eine notdürftige Verteidigung wird vorbereitet. Währenddessen bricht draußen das völlige Chaos aus.

Regierung, Polizei und Militär kämpfen mit allen Mitteln gegen die sich schnell ausbreitende Seuche. Doch selbst die schwersten Geschütze können das Meer aus Zombies jetzt nicht mehr aufhalten.

Allein auf weiter Flur und in ihrer Schule komplett isoliert, müssen die Schüler und Lehrer jetzt alles dafür tun, damit die wachsende Armee aus Untoten nicht in das Gebäude gelangt. Doch jeder neue Tag fordert neue Opfer und die schreckliche Realität in der Außenwelt gibt keinen Grund zur Hoffnung. Sind sie alle schon lebende Tote?

All of Us Are Dead: Der Cast der Zombie-Serie

Verantwortlich für All of Us Are Dead ist der Serienschöpfer Seong-Il Cheon („Luca“), der sich für sein neuestes Projekt wieder jede Menge talentierter Schauspieler:innen mit an Bord geholt hat. Was Du zum Cast der Zombie-Serie wissen musst, verraten wir Dir im folgenden Abschnitt.

Chan-Young Yoon als Chung-san

Eine der Hauptrollen in All of Us Are Dead übernimmt der gerade einmal 20-jährige Schauspieler Chan-Young Yoon. Der Südkoreaner begann seine Karriere bereits als Kinderdarsteller und hat seit 2013 in mehreren Filmen und Serien mitgespielt.

Chan-Young Yoon in All of Us Are Dead

Chan-Young Yoon weiß sich in All of Us Are Dead zu wehren. — Bild: Yang Hae-sung/Netflix

Zu seinen bekanntesten Auftritten zählen das koreanische Coming-of-Age-Drama „The Fault Is Not Yours“ und die Crime-Serie „Nobody Knows“. Mit All of Us Are Dead dürfte Chan-Young Yoon nun aber ein wesentlich größeres Publikum erreichen. Und wer weiß? Vielleicht bedeutet seine Rolle in der Netflix-Serie nun auch seinen internationalen Durchbruch.

Ji-hu Park als On-jo

Für die zentrale Rolle der On-jo wurde die 18-jährige Ji-hu Park gecastet. Ihre Darstellung eines jungen Mädchens auf der Suche nach Liebe in dem gefeierten Drama „House of Hummingbird“ sorgte bereits im Jahr 2018 für große Aufmerksamkeit und begeisterte Kritiken.

Park Ji-hu in All of Us Are Dead

Ji-hu Park in All of Us Are Dead. — Bild: Yang Hae-sung/Netflix

Nachdem sie zuletzt in dem Krimi-Drama „Black Light“ zu sehen war, zeigt sich Ji-hu Park nun mit der Zombie-Serie All of Us Are Dead von einer gänzlich anderen Seite. Auch für sie ist es der erste Ausflug auf die internationale Bühne, der sich – wie für so viele Netflix-Stars – als echtes Karrieresprungbrett erweisen könnte.

Byong-chul Kim als Byeong-chan Lee

Wesentlich mehr Erfahrung bringt da schon Byong-chul Kim mit, der in All of Us Are Dead Byeong-chan Lee spielt. Sein Aufstieg zum Ruhm begann mit der koreanischen Hit-Serie „Descendants of the Sun“, die bis heute zu den beliebtesten und meistgesehen Serien des Landes zählt.

Byong-chul Kim in All of Us Are Dead

Byong-chul Kim ist bei All of Us Are Dead dabei. — Bild: Yang Hae-sung/Netflix

Mit wichtigen Rollen in weiteren großen Serien wie „Guardian: The Lonely and Great God“ zementierte er seinen Ruf und legte mit den Erfolgs-Serien „Sky Castle“ und „Mr. Sunshine“ sogar noch eine ganze Schippe obendrauf. Mit der Sci-Fi-Fantasy-Serie „Sisyphus: The Myth“ konnte Byong-chul Kim im Jahr 2021 erneut seine Fans begeistern, jetzt geht mit All of Us Are Dead sein nächstes Projekt an den Start.

Ob die Netflix-Zombie-Serie an seine früheren Erfolge anschließen kann, wird sich zwar erstmal zeigen müssen, eines steht aber fest: Dass Byong-chul Kim zur Besetzung gehört, ist definitiv ein gutes Zeichen.

Yi-Hyun Cho als Nam-ra

Ebenfalls zum Cast von All of Us Are Dead gehört Yi-Hyun Cho, die in der Serie in die Haut von Nam-ra schlüpft. Aktiv ist die südkoreanische Schauspielerin erst seit 2019 im TV-Geschäft tätig und damit vergleichsweise noch ein relativ unbeschriebenes Blatt.

Neben der historischen Drama-Serie „Naui Nara“ dürfte All of Us Are Dead nun eines ihrer größten Engagements in ihrer noch jungen Karriere sein – die hat es aber auch gleich so richtig in sich. Mit der internationalen Vermarktung durch Netflix wird auch Yi-Hyun Chos Bekanntheit wahrscheinlich einen raschen Anstieg erleben.

Release: Wann ist der Netflix-Start von All of Us Are Dead?

Bis der koreanische Zombie-Wahnsinn über Deinen Bildschirm fegt, ist nicht mehr viel Zeit. Am 28. Januar geht die neue Netflix-Serie bei dem Streamingdienst an den Start. Wie immer kannst Du All of Us Are Dead auch mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr dazu findest Du hier.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

All of Us Are Dead Staffel 2: Wann geht die Serie weiter?

Alle Zombie-Fans müssen sich erstmal gedulden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob und wann All of Us Are Dead in eine 2. Staffel geht. Wie immer werden die Verantwortlichen bei Netflix erstmal abwarten, wie sich die Serie bei den Zuschauern schlägt.

Bedenkt man jedoch den Erfolg anderer koreanischer Formate bei Netflix, scheint eine Staffel 2 für die neue Zombie-Serie alles andere als unwahrscheinlich.

Wünschst Du Dir eine 2. Staffel von All of Us Are Dead? Kann die Serie mit Squid Game mithalten? Verrate uns Deine Meinung in den Kommentaren.

Dieser Artikel All of Us Are Dead: Alles zu Start, Cast und Handlung der Netflix-Zombie-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Familie

Wegen Metallteilen: Maggi ruft «5 Minuten Terrinen» zurück

Games news

Featured: Apex Legends Mobile: Tier-List zu allen Charakteren und Waffen

Tv & kino

Featured: The Gray Man mit Ryan Gosling: Alles über den megateuren Netflix-Film

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: All of Us Are Dead: So stehen die Chancen auf Staffel 2

Tv & kino

Featured: All of Us Are Dead Staffel 2: Wüten die Zombies weiter?

Tv & kino

Featured: Von Hellbound bis Crash Landing On You: Die besten K-Dramen auf Netflix

Tv & kino

Featured: Love and Leashes: Alles zum koreanischen 50 Shades of Grey bei Netflix

Tv & kino

Featured: Pirates – Der Schatz des Königs bei Netflix: Alles zu Besetzung, Teil 2 und Co.

Tv & kino

Featured: Because of you: Alles zu Handlung und Cast der Netflix-Romanze

Tv & kino

Featured: The Guardians of Justice: Alle Infos zu Netflix‘ verrücktem Superhelden-Mix

People news

Schauspieler: Tanzstil: Schweighöfer vergleicht sich mit Justin Timberlake