Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Diese Promis ziehen ins Dschungelcamp

Am 19. Januar geht es wieder los: RTL schickt die Promis in den Dschungel! Das sind die Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2024.
Dschungelcamp 2024
Jan Köppen und Sonja Zietlow moderieren die 17. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Alle Staffeln vom Dschungelcamp und mehr gibt's bei RTL+ © RTL / Pascal Bünning

Ab dem 19. Januar schallen die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Rufe des Moderatoren-Duos Sonja Zietlow und Jan Köppen wieder durch den australischen Busch. Zum Start des Dschungelcamps 2024 geht es los mit einer dreistündigen Livesendung bei RTL. 

12 Promis stellen sich Herausforderungen wie fiesen Ekel-Prüfungen, Zickenzoff im Camp und knurrenden Mägen. 

Uns erwartet wie immer eine bunte Mischung aus großen Stars, wie Schauspiel-Legende Heinz Hoenig ("Das Boot") oder Ex-Nationalspieler David Odonkor, und Reality-Sternchen wie "GNTM"-Model Anya Elsner.

Wer kann sich im Dschungelcamp behaupten und wird am 4. Februar im großen Finale der 17. Staffel von "IBES" zum König oder zur Königin gekrönt? 

Gewusst? RTL kannst Du natürlich über Vodafone GigaTV empfangen.

Lucy Diakovska (Sängerin)

Lucy Diakovska (47) © RTLLucy Diakovska (47) © RTL

Im Jahr 2000 wurde sie über Nacht zum Teenie-Idol: Musicalsängerin Lucy Diakovska setzte sich in der Castingshow "Popstars" gegen 4500 Bewerberinnen durch und wurde Mitglied der Girlgroup No Angels. Bis heute wird die Band von ihren Fans gefeiert. Zweimal trennten sich die No Angels (2003 und 2014), doch Lucy blieb in den Pausen nicht untätig: Sie startete eine Solo-Karriere, stand auf Musicalbühnen, eröffnete ein Hotel in Bulgarien und ist gern gesehener Gast im TV ("Let's Dance", "Promi Big Brother"...)

David Odonkor (Fußballspieler)

David Odonkor (39) © RTLDavid Odonkor (39) © RTL

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und bei der Europameisterschaft 2008 waren alle Augen auf ihn gerichtet: In 16 Spielen stand David Odonkor für die Nationalmannschaft auf dem Platz. Heute ist er zudem beliebter TV-Kandidat - von "Joko & Klaas gegen ProSieben" über "Das große Backen" bis hin zu "Ninja Warrior Germany": David Odonkor war (fast) überall dabei. 2015 verließ er sogar den "Promi Big Brother"-Container als strahlender Sieger. Folgt diesem Erfolg nun die Dschungelkrone?

Sarah Kern (Designerin)

Sarah Kern (55) © RTLSarah Kern (55) © RTL

Sarah Kern ist DIE Wunsch-Kandidatin von RTL: Gerüchten zufolge hat der Sender schon seit Jahren versucht, die Designerin ins Dschungelcamp zu locken. 2024 hat es nun endlich geklappt. Sarah startete ihre Karriere als Model und wurde durch ihre Beziehung zu Modezar Otto Kern schlagartig berühmt. Mittlerweile hat sie sich längst einen eigenen Namen als Modedesignerin und Unternehmerin gemacht; auch Reality-TV ist ihr nicht fremd: 2017 zog sie zum Beispiel in den "Promi Big Brother"-Container.

Fabio Knez (Reality-Star)

Fabio Knez (30) © RTLFabio Knez (30) © RTL

Fabio Knez ist noch nicht allzu lange auf dem Radar der Trash-TV-Fans - und trotzdem hat er es geschafft, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das liegt mitunter auch an dem eigenwilligen Modestil des Staubsauger-Vertreters; Bademantel, Schlappen und Speedo gehören zum Fabio-Look genauso wie der Schnauzer und die lange Mähne dazu. Bei "Make Love, Fake Love" konnte er zwar nicht das Herz von Yeliz Koç erobern, dafür funkte es bei "Are You The One? Realitystars in Love" mit "GNTM"-Model Darya Strelnikova. Das Paar steckt gerade mitten im Umzug in die gemeinsame Wohnung.

Anya Elsner (Model)

Anya Elsner (20) © RTLAnya Elsner (20) © RTL

Sie ist ein Newcomer im TV: Anya Elsner schaffte es in der letztjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel" bis auf Rang 15. Während die ehrgeizige 20-Jährige auf dem Laufsteg überzeugte, kam sie bei ihren Mitstreiterinnen nicht allzu gut an; galt schnell als die Zicke der Staffel. Im Dschungelcamp will sie nun eine andere Seite von sich zeigen. Ihr großer Wunsch: Weitere Engagements im TV.

Heinz Hoenig (Schauspieler)

Heinz Hoenig (72) © RTLHeinz Hoenig (72) © RTL

Mit 72 Jahren ist er der mit Abstand älteste Kandidat der Staffel: Doch Schauspieler Heinz Hoenig hat keine Angst vor der Herausforderung Dschungelcamp. Der "Das Boot"-Darsteller ist eine echte Film-Legende und wirkte in über 140 Produktionen mit. 2020 und 2022 wurde er nochmal Papa; seine beiden kleinen Söhne halten ihn fit. Auch mit TV-Shows hat er bereits Erfahrung: 2019 sang er als "Kakadu" bei "The Masked Singer".

Leyla Lahouar (Reality-Star)

Leyla Lahouar (27) © RTLLeyla Lahouar (27) © RTL

Die temperamentvolle Leyla Lahouar kennt man aus Dating-Formaten wie "Ex on the Beach", "Der Bachelor" und "Bachelor in Paradise". Dort sorgte sie nicht nur für Drama, sondern mit ihrer verpeilten Art auch für viele Lacher. Mit der großen Liebe hat es bisher leider nicht geklappt, aber mit der TV-Karriere läuft es dafür umso besser. 

Felix von Jascheroff (Schauspieler)

Felix von Jascheroff (41) © RTLFelix von Jascheroff (41) © RTL

Das Dschungelcamp und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - das passt einfach zusammen. Alle Schauspieler der Serie, die sich bisher in den Dschungel wagten, konnten das Publikum begeistern. Darauf hofft natürlich auch "GZSZ"-Liebling Felix von Jascheroff: Seit 2001 spielt er in der Daily Soap die Rolle John Bachmann. Felix ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Synchronsprecher und Musiker; hat außerdem eine Ausbildung zum Stuntman absolviert. 2022 sang er zudem als "Black Mamba" in der Musikshow "The Masked Singer".

Kim Virginia (Reality-Star)

Kim Virginia (28) © RTLKim Virginia (28) © RTL

Eines ist klar: Wo Kim Virginia auftaucht, da fliegen die Fetzen. Das selbsternannte "Boss-Babe" nimmt kein Blatt vor den Mund und eckt damit auch schon mal an. Doch spätestens seit ihrer Teilnahme an "Are You The One? Realitystars in Love" feiern Trash-Fans Kim für ihre direkte und eloquente Art. Pikant: Im Dschungelcamp trifft sie auf Mike Heiter, mit dem es bei "AYTO" ziemlich heiß herging. Kommt es Down Under zu einer Fortsetzung ihrer Lovestory? Nicht ausgeschlossen, meint Kim Virginia.

Twenty4Tim (Sänger und Influencer)

twenty4tim (23) © RTLtwenty4tim (23) © RTL

Er ist DER Web-Star der Stunde: Tim Kampmann, besser bekannt als Twenty4Tim, gehört zu den beliebtesten Influencern auf TikTok, Instagram und YouTube. Und nicht nur das: 2022 startete er zudem seine Musikkarriere und landete mit seiner zweiten Single "Gönn dir" prompt auf Platz 1 der Charts. Doch Twenty4Tim ist nicht unumstritten und trat auch schon mal gehörig ins Fettnäpfchen; 2021 wurde ihm z.B. vorgeworfen, Clickbait mit Videos zur Flutkatastrophe zu betreiben. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist sein erstes Reality-Format.

Cora Schumacher (Model und Rennfahrerin)

Cora Schumacher (47) © RTLCora Schumacher (47) © RTL

Cora Schumacher machte sich schon früh als Model einen Namen, doch erst ihre Beziehung mit Rennfahrer Ralf Schumacher brachte sie an die große Öffentlichkeit. Seit 2004 ist sie auch selbst als Rennfahrerin aktiv. Nach ihrer Scheidung war Cora immer öfter im TV zu sehen. 2020 bekam sie mit "Coras House of Love" sogar eine eigene Datingshow. 2022 sorgte sie mit dem Reality-Format "Club der guten Laune" für Schlagzeilen, als sie sich vor der Kamera auf einen heißen Flirt mit Sänger Marc Terenzi einließ.

Mike Heiter (Reality-Star)

Mike Heiter (31) © RTLMike Heiter (31) © RTL

Mike Heiter ist quasi ein Dschungel-Wiederholungstäter: Der "Love Island"-Kultkandidat landete 2021 beim "IBES"-Ableger "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" auf dem dritten Platz und hat somit die besten Voraussetzungen, es 2024 weit nach vorne zu schaffen. Spannend wird die Begegnung mit seiner "Are You The One"-Ex Kim Virginia: Läuft da vielleicht mehr im Dschungelcamp...?!

Alle Staffeln vom Dschungelcamp und mehr gibt's bei RTL+

© CONCON Content Consulting GmbH

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Tv & kino
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Fallout-Serie: Das Ende erklärt – was passiert in den Vaults wirklich?
Tv & kino
Fallout-Serie: Das Ende erklärt – was passiert in den Vaults wirklich?
Kettcar
Musik news
Kettcar auf Platz eins der Album-Charts
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Xabi Alonso
Fußball news
Alonsos Leverkusen vor historischem Titel
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen