Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die 4 besten Story-Spiele aller Zeiten: God of War und Co.

Mit „The Last of Us Part 2 Remastered“ und „Banishers: Ghosts of New Eden“ hast Du direkt zu Beginn von 2024 zwei Spiele erhalten, in denen Dich die Story auf eine emotionale Reise voller Wendungen mitnimmt. Ab dem 4. März geht es dann mit dem Rollenspiel „The Thaumaturge“ weiter, der mit einem Plot rund um einen Geisterjäger in den 1900er-Jahren eine faszinierende Story verspricht. Du merkst: Wir können von mitreißen Game-Geschichten nicht genug bekommen können. Du auch nicht? Gut, denn wir zeigen Dir in diesem Artikel die besten Story-Spiele aller Zeiten.
Die 4 besten Story-Spiele aller Zeiten: God of War und Co.
Die 4 besten Story-Spiele aller Zeiten: God of War und Co. © Sony Interactive Entertainment

Die besten story-getriebenen Spiele erzählen nicht nur gute Geschichten, sie lassen Dich ein Abenteuer erleben, das Dich genauso verändert wie die Personen, die darin vorkommen. Es sind diese Games, bei denen Du nach dem Abspann eigentlich applaudieren möchtest, aber stattdessen vor lauter Gefühlschaos still sitzen bleibst. In diesem Artikel findest Du die Titel, die unserer Meinung nach zu den besten Story-Spielen aller Zeiten gehören.

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

1) BioShock Infinite: Durchbrich die Dimensionen

Den ersten Titel, den wir Dir vorstellen wollen, gehört aufgrund seiner komplexen Geschichte für uns definitiv zu den besten Story-Spielen. Die Handlung von „BioShock Infinite“ (2013) mag simpel klingen: Befreie als Detektiv eine Frau aus einer futuristischen Wolkenstadt. Doch so einfach ist die Geschichte absolut nicht.

Wie sich im weiteren Verlauf herausstellt, steckt das Game voller Twists, Überraschungen und besticht mit Komplexität. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft spielen vollkommen verrückt. Du wirst alles hinterfragen, was Du jemals über Deinen Helden wusstest. Es erscheint Dir anfangs vielleicht unmöglich, dieses Chaos zu verstehen, aber am Ende wirst Du es.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Plattformen: BioShock Infinite ist für PlayStation 4 sowie PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series und PC erhältlich.

2) God of War: Ragnarök – Stell Dich der ultimativen Schlacht

In unserer Liste der besten Story-Spiele darf ein Titel nicht fehlen: „God of War: Ragnarök“ (2022). Im Game ziehst Du als Halbgott mit Deinem Sohn los, um die nordische Welt zu retten. Die Götter wollen Krieg und durch eine Prophezeiung weißt Du, dass Du ihn verlieren wirst. Um das zu verhindern, legst Du Dich mit dem Schicksal selbst an.

Dieses Story-Spiel ist aus vielen Gründen einmalig, aber vor allem auch, weil Du die Geschichte sowohl aus der Perspektive des Vaters als auch der des Sohnes wahrnimmst. Kannst Du den Kampf gegen das Schicksal gewinnen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Plattformen: God of War: Ragnarök ist exklusiv für die PlayStation 5 erhältlich.

3) Life is Strange: Eines der besten Story-Spiele aller Zeiten

Warum „Life is Strange“ (2015) zu einem der besten Story-Spiele gehört? Es braucht keine Kriege, Kämpfe oder Weltuntergänge, um Dich zu verzaubern und zu fesseln.

Als Studentin Max kehrst Du in Deine Heimatstadt zurück. Plötzlich erhältst Du die Fähigkeit, die Zeit zurückdrehen zu können. Nachdem Du Deine alte Freundin vor einem Mord gerettet hast, ist es Dir möglich, die Freundschaft mit ihr nachzuholen, die ihr nie gehabt hat. Doch mit der Zeit verlangt das Spiel einen hohen Preis von Max. Bist Du bereit, ihn für sie zu zahlen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Plattformen: Life is Strange kannst Du auf PlayStation 4 sowie PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series und auf dem PC spielen.

Was Du im neusten Titel des Life is Strange-Entwicklerstudios, Dontnod Entertainment, erwarten kannst, liest Du hier:

Banishers: Ghosts of New Eden | Test: Liebe ist mächtiger als der Tod

4) Deus Ex: Human Revolution – Werde der James Bond der Zukunft

In „Deus Ex: Human Revolution“ (2011) dreht sich alles um Roboter-Upgrades, die den menschlichen Körper verbessern. Auch wenn Dein Charakter Adam Jensen zu den größten Kritiker:innen dieser Technologie gehört, überlebt er einen Anschlag nur dank dieser.

Ausgestattet mit neuen Fähigkeiten will er nun eine Gruppe von Terrrorist:innen aufhalten, die die Welt bedrohen. Welche Feind:innen werden verschont und welche nicht? Das musst Du in einem der besten Story-Spielen ganz allein entscheiden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Plattformen: Deus Ex: Human Revolution ist auf der PlayStation 3, Xbox 360 und auf dem PC spielbar.

Dieser Artikel Die 4 besten Story-Spiele aller Zeiten: God of War und Co. kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Michael Sonntag
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emily Cox
Tv & kino
Bleischwerer Schleier: Neuer Thriller im Ersten
Goodbye Earth: Ende erklärt – das konsequente Finale der Netflix-Serie
Tv & kino
Goodbye Earth: Ende erklärt – das konsequente Finale der Netflix-Serie
Melanie Lynskey
People news
Melanie Lynskey wusste nicht, dass sie verlobt ist
Beats Solo 4: So sollen die neuen Kopfhörer aussehen
Handy ratgeber & tests
Beats Solo 4: So sollen die neuen Kopfhörer aussehen
WhatsApp
Handy ratgeber & tests
WhatsApp: Neuerungen bei Kanal-Updates, Datenschutz und Sprachnachrichten
OpenAI
Internet news & surftipps
«Financial Times» gewährt ChatGPT Zugriff auf ihre Texte
Bayern-Training
Fußball news
Wahrsager Tuchel und das Gnabry-Tor: «Es wird passieren»
Notrufknopf in Fahrstuhl
Wohnen
Was mache ich, wenn der Aufzug stecken bleibt?