Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Besetzung von Praxis mit Meerblick: Daher kennst Du den Cast

Die Besetzung von „Praxis mit Meerblick” hat viele bekannte Namen zu bieten. Die meisten der Personen dürften Dir in mehreren Filmen und Serien schon über den Weg gelaufen sein. Was die Rollen der Darsteller ausmacht und woher genau Du den Cast aus der Rügener-Arztpraxis kennen könntest, erfährst Du in unserem Überblick.
Besetzung von Praxis mit Meerblick: Daher kennst Du den Cast
Besetzung von Praxis mit Meerblick: Daher kennst Du den Cast © picture alliance / zb | Kirsten Nijhof

Tanja Wedhorn als Nora Kaminski

Tanja Wedhorn verkörpert in der Besetzung von Praxis mit Meerblick die Hauptrolle der Nora Kaminski. Nora ist eine engagierte Ärztin ohne Doktortitel, die sich leidenschaftlich für ihre Patient:innen und ihre Arbeit einsetzt. Durch ihre direkte, humorvolle und geradlinige Art wird sie schnell zur zentralen Säule der Praxis.

Im Verlauf der Reihe durchläuft Nora persönliche Herausforderungen sowie berufliche Höhen und Tiefen. Mit ihrer vielschichtigen und authentischen Darstellung von Nora Kaminski gehört Wedhorn zu einer der beliebtesten Schauspieler:innen im deutschen Fernsehen.

Ihren Durchbruch hatte Wedhorn 2004 durch die Titelrolle der ersten deutschsprachigen Telenovela „Bianca – Wege zum Glück“. Weitere Bekanntheit erlangte sie durch Hauptrollen in der Fernsehreihe „Reiff für die Insel“ und vielen anderen TV-Produktionen. In den letzten Jahren war sie in den Fernsehfilmen „Liebe ist unberechenbar“ (2021) und „Klima retten für Anfänger“ (2022) zu sehen.

Morgane Ferru als Mandy

Morgane Ferru überzeugt in der Rolle der Schwester Mandy, einer einfühlsamen und unterstützenden Arzthelferin in der Praxis. Sie wird zunehmend zu einer wichtigen Vertrauten und Ratgeberin für ihre Kolleg;innen – und zur Freundin von Nora Kaminski. Ferrus facettenreiches Spiel macht sie zu einer großen Bereicherung für den Praxis-mit-Meerblick-Cast – und für die gesamte Reihe.

Ferru ist seit 2015 regelmäßig in Film und Fernsehen zu sehen, darunter Produktionen wie „Heimatland“ und der ZDF-Film „Laim und die Zeichen des Todes“. Sie wurde dem Publikum zudem in verschiedenen Serien wie der „Der Bergdoktor“, „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ und „SOKO Köln“ bekannt. Zuletzt trat Ferru auch in der Netflix-Produktion „Transatlantic“ auf.

Benjamin Grüter als Dr. Hannes Stresow

Benjamin Grüter spielt in der Reihe Dr. Hannes Stresow, der gemeinsam mit Nora Kaminski die Praxis leitet. Dr. Stresow ist ein bestens organisierter Kollege und damit die ideale Ergänzung zu Nora. Grüter besticht mit seinem Talent und seiner Professionalität als wichtige Größe unter den Darsteller:innen von Praxis mit Meerblick.

Grüter tut sich seit 2005 als vielseitiger Schauspieler hervor. Neben seinen Theaterengagements hatte er Auftritte in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen – darunter die Schweizer „Tatort“-Reihe, der ARD-Fernsehfilm „Die Auserwählten“ und der ZDF-Krimi „Wilsberg“.

Außerdem hatte er regelmäßig Gastauftritte in verschiedenen TV-Serien wie zum Beispiel in der ZDF-Krimiserie „SOKO Köln“ (2015), in der RTL-Fernsehserie „Der Lehrer“ (2017) oder in der ZDF-Serie „Heldt“ (2017). In den letzten Jahren folgte ein weiteres Engagement im Schweizer „Tatort: Risiken mit Nebenwirkungen“ (2022).

Patrick Heyn als Dr. Heckmann

Patrick Heyn verkörpert in der Besetzung von Praxis mit Meerblick Dr. Heckmann, den eher distanzierten und reservierten Klinikchef. Seine Beziehung zu Nora Kaminski ist geprägt von beruflichen Herausforderungen und persönlichen Konflikten. Heyns eindrucksvolle Darstellung des Mediziners mit Ecken und Kanten überzeugt Kritiker:innen wie Publikum gleichermaßen.

Dem Fernsehpublikum wurde er vor allem seit 2008 als Gynäkologe der Kriminalserie Mord mit Aussicht bekannt. Dazu hatte Heyn viele Auftritte in weiteren prominenten TV-Serien, darunter „Notruf Hafenkante“, „Tatort“, „Großstadtrevier“, „SOKO Köln“, „Die Pfefferkörner“, „Der letzte Bulle“ oder „Wilsberg“.

Michael Kind als Michael Kubatsky

Michael Kind spielt die Rolle des Rentners Michael Kubatsky. Sein Charakter ist zu Beginn der Serie in einen eher psychologisch geprägten medizinischen Fall verwickelt, der Nora Kaminski vor Herausforderungen stellt. Talent, Vielseitigkeit und Ausstrahlung – Michael Kind gehört längst zum schauspielerischen Inventar der TV-Reihe.

Kind wirkte in vielen Produktionen des DDR-Fernsehens mit, dem gesamtdeutschen Publikum wurde er vor allem durch seine Rollen im „Polizeiruf 110“ (1991 bis 1993) und ab 1997 in der ZDF-Fernsehserie „Küstenwache“ bekannt. Daneben wirkte er in Kinofilmen wie „Der Untergang“ (2004) oder „Staub auf unseren Herzen“ (2012) sowie in Kinder- und Jugendproduktionen mit. Außerhalb der Besetzung von Praxis mit Meerblick trat der Schauspieler zuletzt unter anderem im „Tatort: Spur des Blutes“ (2022) in Erscheinung.

Stephan Kampwirth als Dr. Richard Freese

Stephan Kampwirth verkörperte in „Praxis mit Meerblick” für mehrere Folgen die Rolle des Dr. Richard Freese, des Praxisbesitzers und Studienfreunds von Nora Kaminski. In der vierten Episode der Reihe wurden dann sowohl TV-Publikum als auch das Praxisteam mit einem tragischen Einschnitt konfrontiert: Freese verunglückt bei einer Fahrt mit seinem neuen Motorrad tödlich. Nichtsdestotrotz: Kampwirth exzellente Darstellung von Dr. Freese hinterlässt bis heute ihre Spuren in der Serie.

Kampwirths eindrucksvolle Karriere umfasst viele Auftritte in Film- und Fernsehproduktionen. Nach kleineren Rollen in Fernsehserien wie „Großstadtrevier“ oder in der „Tatort“-Reihe folgten ein Kinofilm und ein TV-Mehrteiler. Zudem trat Kampwirth in verschiedenen Krimireihen auf, darunter „Ein starkes Team“, „Wilsberg“, „Bella Block“, „Stubbe – Von Fall zu Fall“, „Das Duo“ und verschiedene „SOKO“-Formate.

Seine Vielseitigkeit bewies er auch in „Utta Danella – Von Kerlen und Kühen“ sowie von 2017 bis 2020 in der Netflix-Serie „Dark“. Zuletzt spielte Kampwirth unter anderem im „Tatort: Hubertys Rache“ (2022) und Die Therapie (2023).

Dieser Artikel Besetzung von Praxis mit Meerblick: Daher kennst Du den Cast kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Olympiakos Piräus - AC Florenz
Fußball news
Olympiakos Piräus gewinnt Titel in der Conference League
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?