Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Berlin: Staffel 2 – so geht das Spin-off zu Haus des Geldes weiter

Ende 2023 startete bei Netflix mit „Berlin” das lang erwartete Spin-off zu „Haus des Geldes”, das sich um Fan-Liebling Berlin dreht. Die Popularität des Charakters und der erfolgreiche Start des Prequels überzeugten auch die Verantwortlichen: Es gibt eine Fortsetzung! Hier erfährst Du alles über Staffel 2 von Berlin.
Berlin: Staffel 2 – so geht das Spin-off zu Haus des Geldes weiter
Berlin: Staffel 2 – so geht das Spin-off zu Haus des Geldes weiter © TAMARA ARRANZ/NETFLIX

Netflix bestätigt: Staffel 2 kommt!

Diesmal ließ sich der Streamingdienst nicht sehr lange Zeit, über eine Fortsetzung zu entscheiden. Mitte Februar 2024 gab Netflix grünes Licht für eine zweite Staffel von Berlin. Die Entscheidung dürfte nicht besonders schwergefallen sein.

Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?

Denn die Serie startete am 29. Dezember 2023 sehr erfolgreich bei dem Streamingdienst und kletterte etwa in Deutschland direkt an die Spitze der Netflix-Charts. Auch in anderen Regionen schlug sich die Staffel gut und hielt sich die ersten sechs Wochen nach Release in den internationalen Netflix-Top-10. Zudem kurbelte Berlin noch einmal die Abrufzahlen für die Mutterserie Haus des Geldes an.

Release: Wann könnte Staffel 2 von Berlin bei Netflix starten?

Denn bevor die neuen Folgen bei dem Streamingdienst starten können, müssen sie erst einmal gedreht werden. Und bevor die Dreharbeiten stattfinden können, müssen die Drehbücher geschrieben werden. Beides sollte einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Dreharbeiten sollen erst 2025 beginnen, einen genauen Termin dafür nannte Netflix noch nicht. Daher gehen wir davon aus, dass Staffel 2 von Berlin frühestens Ende 2025 bei Netflix erscheint – vielleicht sogar später.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Handlung: Was könnte in Staffel 2 von Berlin passieren?

Infos zur Handlung der zweiten Staffel gibt es noch nicht. Immerhin: Staffel 2 von Berlin kann problemlos an das Ende der ersten Season anknüpfen. Darin gelingt Berlin und seinen Mitstreiter:innen der große Raubzug. Mit Juwelen im Wert von 44 Millionen Euro flüchtet die Bande anschließend auf dem Wasser, auf einem Lkw-Dach und mit dem Fahrrad vor den Behörden.

Praxis mit Meerblick: Neue Folgen 2024 – das wissen wir bereits

Doch Berlin hat die Rechnung ohne seine Affäre Camille gemacht: Sie verrät ihn zwar nicht an die Polizei, folgt ihm aber nach Spanien und verlangt von ihm einen großen Anteil an der Beute. Tatsächlich überlässt ihr Berlin auch satte 40 Prozent seines Gewinns. Anschließend trifft er sich mit Damian und plant den nächsten Überfall.

Berlin und seine Komplizen in Staffel 1 von "Berlin".

In Staffel 1 gelingt der Truppe um Berlin ein großer Juwelenraub. — Bild: TAMARA ARRANZ/NETFLIX

Berlin und Camille wollen sich als Nächstes in einer Bar in Singapur treffen – vielleicht wird ja dort der nächste große Raubzug durchgeführt? Ein weiterer möglicher Handlungsort wäre ansonsten Italien: Dort befindet sich das Kloster, in dem Berlin eine Zeit lang lebt.

Außerdem muss der Protagonist noch Ehefrau Nummer 4 und 5 kennenlernen. Das Prequel startet schließlich nach der Trennung von Ehefrau Nummer 3. Und die Liebesgeschichte zwischen Camille und Berlin ist auch noch nicht zu Ende erzählt.

Cast: Kehren in Staffel 2 von Berlin alle bekannten Gesichter zurück?

Anders als bei der Story gibt es aber bereits Klarheit über die Besetzung der zweiten Staffel. Folgende Darsteller:innen werden für die Fortsetzung ans Set zurückkehren:

• Pedro Alonso als Berlin

• Samantha Siqueiros als Camille

• Tristán Ulloa als Damián

• Michelle Jenner als Keila

• Julio Peña Fernández als Roi

• Begoña Vargas als Cameron

• Joel Sánchez als Bruce

Außerdem könnte wieder das ein oder andere bekannte Gesicht aus der Mutterserie Haus des Geldes auftauchen: So waren in Staffel 1 von Berlin bereits die beiden Ermittler:innen Raquel Murillo Fuentes (Itziar Ituño) und Alicia Sierra Montes (Najwa Nimri) zu sehen.

Wir aktualisieren diesen Artikel, sollten neue Infos zum Release, zur Handlung und zum Cast von Berlin Staffel 2 bekannt werden.

Dieser Artikel Berlin: Staffel 2 – so geht das Spin-off zu Haus des Geldes weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Deutscher Sachbuchpreis
Kultur
Nominierte für Deutschen Sachbuchpreis stehen fest
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Eine Frau setzt Kopfhörer auf
Job & geld
Anspruch auf Noise-Cancelling-Kopfhörer bei Lärm im Job?