Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Prinz Harry für Verdienste um Luftfahrt geehrt

Prinz Harry war früher Hubschrauberpilot beim britischen Militär und zweimal in Afghanistan im Einsatz. Für seine Verdienste um die Luftfahrt wurde er nun geehrt - in den USA.
Prinz Harry
Prinz Harry wurde in den USA geehrt. © Alberto Pezzali/AP

Prinz Harry (39) ist bei einer Veranstaltung in den USA für Verdienste um die Luftfahrt geehrt worden. Bei einer Zeremonie in Beverly Hills sei er am Freitag in die Reihe der «Living Legends of Aviation» aufgenommen worden, meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Samstag. Der jüngere Sohn des britischen Königs Charles III. war früher Hubschrauberpilot beim britischen Militär und zweimal in Afghanistan im Einsatz.

In der der Vergangenheit wurden zum Beispiel der frühere Astronaut Buzz Aldrin, Techunternehmer Elon Musk und Schauspieler Tom Cruise geehrt. Schauspieler John Travolta war Gastgeber. Harry hat sich von seinen royalen Aufgaben losgesagt und lebt mit seiner Frau Herzogin Meghan, die bei der Feier nicht teilnahm, in den USA.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Briganti: Das Gold des Südens – Alle Infos zur Netflix-Historien-Serie
Tv & kino
Briganti: Das Gold des Südens – Alle Infos zur Netflix-Historien-Serie
Kirsten Dunst
Tv & kino
Brutal und realistisch: «Civil War» mit Kirsten Dunst
Sänger Sasha
Musik news
Sänger Sasha hätte gern eine eigene Fernsehshow
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Leere Autobahnen
Reise
So hoch ist die Staugefahr am Wochenende