Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»

Sechsmal war Amy Adams schon für einen Oscar nominiert, aber immer leer ausgegangen. In dem Drama «At the Sea» soll der Hollywood-Star nun die Hauptrolle spielen. Regie führt der Ungar Mundruczó.
Amy Adams
Amy Adams soll die Hauptrolle in dem geplanten Drama «At the Sea» vom ungarischen Regisseur Kornél Mundruczó übernehmen. © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Hollywood-Star Amy Adams (49, «Hillbilly Elegy») will für den ungarischen Regisseur Kornél Mundruczó vor die Kamera treten. Die Schauspielerin soll die Hauptrolle in dem geplanten Drama «At the Sea» übernehmen, wie die US-Branchenportale «Hollywood Reporter» und «Deadline.com» berichteten.

Der Film dreht sich um eine Frau namens Laura, die nach einer langen Rehabilitation in das Strandhaus ihrer Familie zurückkehrt. Dort muss sich die ehemalige Karriere-Frau an ein neues, schlichteres Leben gewöhnen. Die Dreharbeiten sollen im Juni in Boston (US-Bundesstaat Massachusetts) beginnen.

Adams ist durch Auftritte in Komödien (Verwünscht», «Julie & Julia») und durch Dramen («The Fighter», «The Master», «American Hustle») bekannt. Sechsmal war der Hollywood-Star für einen Oscar nominiert, zuletzt als Nebendarstellerin in der Politsatire «Vice – Der zweite Mann» (2019), aber bisher immer leer ausgegangen. 

Mundruczó (49) und seine Ehefrau, die ungarische Drehbuchautorin Kata Wéber, hatten als Regisseur und Autorin 2020 gemeinsam das Drama  «Pieces of a Woman» auf die Leinwand gebracht. Die Britin Vanessa Kirby spielt darin eine Frau, die ihr Kind Momente nach der Geburt verliert. Für ihre Rolle wurde Kirby beim Filmfest in Venedig zur besten Schauspielerin gekürt und für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert. Wéber liefert nun auch das Skript für «At the Sea». 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?