Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Albert II. und Charlène eröffnen Mini-Monaco

Auf 36 Quadratmetern ist der Staat Monaco im Hamburger Miniatur Wunderland nachgebaut worden. Royale Ehrengäste werden zur Eröffnung ein Autorennen starten.
Fürstenpaar aus Monaco
Fürst Albert II. von Monaco und Ehefrau Charlène (Archivbild). © Marijan Murat/dpa

Royaler Besuch im Hamburger Miniatur Wunderland: Fürst Albert II. und seine Ehefrau Fürstin Charlène werden am Donnerstagabend den Abschnitt Monaco in der Modellbau-Landschaft eröffnen.

Das Wunderland werde an dem Tag für reguläre Besucher geschlossen sein, sagte ein Sprecher. Nach einem Bericht des «Hamburger Abendblatts» werden die neunjährigen Zwillinge Jacques und Gabriella ihre Eltern nach Hamburg begleiten. Das Miniatur Wunderland wollte das auf Anfrage nicht kommentieren.

Die royalen Besucher können das Miniatur Wunderland bei einem privaten Rundgang mit den Gründern Frederik und Gerrit Braun sowie Stephan Hertz kennenlernen. Der Regent (66) und seine Ehefrau (46) sollen nach der offiziellen Eröffnung des Monaco-Teils auch Gast bei einem Cocktail-Empfang mit prominenten geladenen Gästen sein.

Das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt wird stetig erweitert. Der Zwergstaat Monaco ist nach Angaben der Betreiber auf 36 Quadratmeter abgebildet worden. Neben dem monegassischen Fürstenpalast werden etwa auch der Jachthafen und das Casino gezeigt. Bei der Eröffnung startet auf Knopfdruck auch das erste Formel-1-Rennen in diesem Abschnitt der Touristenattraktion.

Die Polizei wird das Fürstenpaar nach Angaben einer Sprecherin mit einer Eskorte durch das Stadtgebiet begleiten. Stärkere Verkehrsbehinderungen seien nicht zu erwarten. Auch im Umfeld des Miniatur Wunderlands seien keine größeren Sperrungen geplant.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Selena Gomez (l-r) und Zoe Saldana und Regisseur Jacques Audiard
Tv & kino
Das sind die Favoriten in Cannes
Heidi Klum
Tv & kino
«GNTM»: Heidis Schützlinge stehen nackt im Regen
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Google-Logo
Internet news & surftipps
Google-Suche: Fehler in KI-Überblicken lassen Netz lachen
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
Relegation
Fußball news
Bochum vor dem Abstieg: «Brutaler Tag für uns alle»
Beachwear 2024 - Badeanzug von &Other Stories
Mode & beauty
Das sind die aktuellen Trends in der Bademode