Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eidinger bekommt Lob von seinem Vorbild DJ Hell

Der Schauspieler legt regelmäßig als DJ auf - wie zum Beispiel in Bochum. Dort traf er auf sein großes musikalisches Idol DJ Hell.
Lars Eidinger
Schauspieler Lars Eidinger. © Monika Skolimowska/dpa

Schauspieler Lars Eidinger (48) hat eigenen Worten zufolge besonderes Lob von seinem großen Idol DJ Hell bekommen. «Ich habe mit DJ Hell in Bochum aufgelegt. Ich bin seit 25 Jahren wahnsinniger Fan und Verehrer», sagte Eidinger der «Rheinischen Post».

Als er sein erstes Stück gespielt habe, habe sich der Münchner Techno-DJ zweieinhalb Stunden hinter ihn gesetzt. «Es war im ersten Moment so, als wenn der Fahrprüfer hinten ins Auto steigt», erzählte der gebürtige Berliner. «Und am nächsten Tag hat er mir die erlösende Textnachricht geschrieben. Der letzte Satz lautete: „Große Verneigung von DJ zu DJ.“»

Eidinger («Die Wolken von Sils Maria») legt regelmäßig als DJ auf. Ab dem 25. April ist er in dem dreistündigen Drama «Sterben» von Matthias Glasner über den Alltag einer zerrütteten Familie im Kino zu sehen.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Roland Kaiser
Musik news
Roland-Kaiser-Jubiläum: Umjubelter und nasser Tourstart
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
UCI WorldTour - Giro d’Italia
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten