Anschleichen, Auftrag ausführen – und das immersiv. Mit dem neusten PC-Update zu „Hitman 3“ kannst Du die Abenteuer von Agent 47 erstmals in der Virtual Reality (VR) erleben. Das gilt dabei nicht nur für die Missionen aus dem letzten Ableger, sondern für die ganze Trilogie.
Im vergangenen November kündigte IO Interactive mit einem Video die VR-Unterstützung für Hitman 3 an. Vor wenigen Tagen haben die Verantwortlichen des dänischen Entwicklerstudios nicht nur ihr Versprechen in die Tat umgesetzt, sondern obendrein noch eine kleine Überraschung enthüllt: Du wirst neben dem dritten Teil – rund um den kahlköpfigen Auftragsmörder – gleich die gesamte Hitman-Trilogie in VR spielen können.
Das Leben der Zielpersonen liegt in Deinen Händen
Am 20. Januar 2022 erschien mit „Hitman 3 Year 2“ ein Update für das dritte Hauptspiel der neuaufgelegten Hitman-Serie. Neben einem neuen Modus beinhaltet es auch die VR-Unterstützung für die komplette Trilogie. Das klassische Spielprinzip hat sich dabei nicht verändert: Du musst möglichst unauffällig ein Gebiet infiltrieren und eine oftmals gut bewachte Zielperson ausschalten. Stattdessen haben sich die Entwickler:innen der Steuerung angenommen, um das Spielgefühl dank VR-Unterstützung so authentisch und immersiv wie nie zuvor zu gestalten. So greifst Du zu Schusswaffen, Klingen, Bomben oder ganz gewöhnlichen Haushaltsgegenständen und meuchelst Dich als titelgebender Assassine durch die Spielwelt.
Du möchtest sehen, wie sich Hitman in VR spielt? Der Senior Game Designer von IO Interactive, Eskil Møhl, hat zur Demonstration einen kurzen Gameplay-Clip via Twitter geteilt:
— Eskil Møhl (@Eskil_IOI) December 17, 2021
Wenn Du sehen möchtest, welche Features Hitman in VR bietet und wie der Entwicklungsprozess aussah, dann gewährt Dir das nachfolgende Video des Entwickler-Teams einen entsprechenden Einblick:
Zwei neue Spielmodi für Hitman 3
In ein paar Monaten erwartet Hitman-Fans mit „Freelancer“ zudem ein weiterer neuer Modus. Hier stehen insbesondere strategische Planung wie auch klassische Rollenspielelemente im Vordergrund. Mit dem Update vom 20. Januar 2022 wurde bereits der Spielmodus „Elusive Target Arcade“ hinzugefügt. Dieser wirft Dich in eine Verkettung verschiedener Aufträge, sodass nach dem ersten erfolgreich ausgeschalteten Ziel noch nicht Schluss ist. Erschwerte Bedingungen sowie die Tatsache, dass Du pro Tag nur einen Versuch hast, machen diesen Modus zu einer Herausforderung für wahre Hitman-Veteran:innen.
Die Anforderungen für Hitman in VR
Um die drei Teile von Hitman in VR spielen zu können, benötigst Du lediglich eine VR-Brille inklusive der zwei dazugehörigen Controller. Da die Hitman-Trilogie in VR bislang exklusiv für den PC erschienen ist, gehen Konsolenspieler:innen vorerst leer aus. Ob eine Konsolen-Version folgt, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch abzuwarten.
Freust Du Dich darauf, die Welt der Auftragskiller via VR-Brille zu betreten? Verrate uns gerne Deine Meinung in den Kommentaren!
Dieser Artikel Hitman in VR: Ikonische Agenten-Action so immersiv wie nie zuvor kommt von Featured!