Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Best Forklift Operator: Endlich Gabelstapler fahren in VR

Best Forklift Operator: Endlich Gabelstapler fahren in VR
Best Forklift Operator: Endlich Gabelstapler fahren in VR

„Best Forklift Operator“ erfüllt den Traum eines jeden, der schon immer einmal Gabelstapler bedienen wollte. Das Spiel lässt Dich ohne Ende Paletten balancieren und dafür sorgen, dass wichtige Waren und Frachtgüter rechtzeitig an ihr Ziel gelangen. Der Berufssimulator zum Gabelstapler fahren wird für PC erscheinen und volle Virtual-Reality-Unterstützung für Oculus & Co. haben.

Mit Best Forklift Operator hast Du bald die Möglichkeit, Deine Logistik-Träume spielerisch wahr werden zu lassen. Der VR-Simulator des polnischen Entwicklers Gamedust wird Dich in eine Vielzahl von Lagerhallen und -höfe versetzen. Dort hast Du die Aufgabe, jede Menge Kisten, Container und Paletten zu transportieren. Aber Obacht, es ist eine Menge Geschick und Behutsamkeit gefragt, sonst kippt alles um und die Waren sind beschädigt.

Best Forklift Operator überlässt Dir die Kontrolle

 Der Staplerfahrer-Simulator unterstützt Full Motion Control und lässt Dich Dein Flurfördergerät vom Schreibtisch aus zu steuern – und das in VR. Deine Handcontroller machen es möglich, dass jeder Handgriff von Dir in die virtuelle Industriewelt übertragen wird.

Wenn Du kein VR-Headset besitzt, wirst Du das Spiel aber auch ganz klassisch am PC-Monitor spielen können.

Spielvarianten: Arbeite Dich hoch zum vorbildlichen Staplerfahrer

Es sind drei Spielmodi angekündigt. Zunächst ist da der Trainings-Modus. Hier lernst Du die Grundlagen des Gabelstaplerfahrens und die wichtigsten Skills, um die Güter vorsichtig anzuheben, zu bewegen und abzustellen. Sicherheit ist dabei natürlich oberstes Gebot!

Wenn Du das Training bestanden hast, kannst Du in den Karriere-Modus wechseln. Hier musst Du flink und präzise die verschiedensten Aufgaben im Arbeitsalltag meistern. Die Aufträge werden immer schwerer und jeder Fehler, der zu einer Beschädigung führt, kostet Dich Geld und Reputation.

Der dritte Modus ist Arcade. Hier geht es etwas spielerischer zu und Du musst abgesteckte Parcours innerhalb einer bestimmten Zeit bewältigen, ohne Waren zu beschädigen. Ein Multiplayer-Modus ist zwar nicht geplant, aber Du wirst Dich mit einer globalen Topliste mit anderen VR-Staplerfahrern online auf der ganzen Welt messen können.

Early Access für 2022

Ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekannt, aber Gamedust hat eine Early Access Version angekündigt, die bereits voll spielbar sein soll und noch in diesem Jahr erscheint. Ein paar Monate später soll dann die Vollversion erscheinen, mit mehr Fahrzeugen, Leveln und Szenarien.

Best Forklift Operator - Infobox

Plattformen: PC, Valve Index, HTC Vive, Oculus Rift
Release-Datum: 2022
Kosten: tba
Publisher: Gamedust
Entwicklerstudio: Setapp

Wie sieht es bei Dir mit Berufssimulatoren aus? Wirst Du Dir Best Forklift Operator zulegen, oder bist Du noch mit anderen Nutzfahrzeugen virtuell beschäftigt? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare!

Dieser Artikel Best Forklift Operator: Endlich Gabelstapler fahren in VR kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Heidi Klum
Tv & kino
Bei «Germany's Next Topmodel» lichten sich die Reihen
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Jubel nach Abpfiff
Fußball news
Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?