„Gran Turismo 7“ bietet eine ganze Menge Inhalt: Über 400 Fahrzeuge, individuelle Anpassungsmöglichkeiten der Wagen, 100 fahrbare Strecken mit Variationen, einige Neuerungen im Gameplay und eine Spielzeit von mehr als 50 Stunden. Damit Du bei den ganzen Möglichkeiten den Überblick behältst, findest Du hier die besten Tipps und Tricks zur neuen Racing-Sim.
Besuche das Gran Turismo Café
Eine der größten Neuerungen in Gran Turismo 7 ist das Gran Turismo Café. Hier erhältst Du viele verschiedene Aufgaben, die Du absolvieren kannst. Mit Abschluss der Missionen schaltest Du neue Strecken, Spieloptionen oder auch den Multiplayermodus frei. Orientiere Dich gerade zu Anfang an den Café-Aufgaben, um so viele Inhalte wie möglich freizuschalten.
Absolviere die Lizenzprüfungen
Das Lizenz-Center kannst Du gleich als Nächstes ansteuern. Hier erwirbst Du nach dem Bestehen verschiedener Prüfungen die B-, A-, International-B-, International-A- und Superlizenz. Für den Abschluss einer Lizenz, die immer aus zehn Prüfungen besteht, bekommst Du bis zu zwei Fahrzeuge. Außerdem lernst Du in den Prüfungen den richtigen Umgang mit den Wagen: bremsen, Kurven nehmen und mehr.
Um eine Lizenz zu erhalten, musst Du in allen Prüfungen mindestens die Bronzemedaille erreichen. Erzielst Du in einer der zehn Prüfungen eine Goldmedaille, gibt es ein weiteres Bonusfahrzeug obendrauf. Spätestens ab den internationalen Lizenzen ist das Erreichen der Goldmedaille kein Zuckerschlecken mehr. Aber bis dahin solltest Du bereits einiges an Fahrexpertise gesammelt haben.
Gran Turismo 7: Nutze die Demonstration
Du solltest Dich nicht allzu sehr darauf versteifen, in den Lizenzprüfungen eine Goldmedaille zu erlangen. Wichtig ist, die Prüfungen mindestens mit einer Bronzemedaille abzuschließen, um die Lizenz einzusacken. Bist Du aber hartnäckig und möchtest in jeder Prüfung die Goldmedaille gewinnen, dann aktiviere die Demonstration der jeweiligen Aufgabe.
Damit fügst Du dem Rennen einen KI-Fahrer hinzu, der die Goldzeit sogar unterbietet. Präge Dir seine Linie ein und versuche zu ermitteln, wann Du bremsen solltest und ab wann es sich anbietet, wieder Gas zu geben. Damit hältst Du Dir nicht nur eine Möhre vor die eigene Nase – Du lernst auch schneller, wie Du fahren musst, um die Aufgabe mit einer Goldmedaille abzuschließen.
Kaufe Dir (zunächst) keine neuen Wagen
Um in Gran Turismo 7 neue Wagen zu kaufen, zahlst Du Credits. Die sind jedoch nicht leicht verdient. Rennsportwagen reißen schnell einen riesigen Krater in Dein Portemonnaie: Sie schlagen gerne mit Millionen Credits zu Buche. Schau also erst mal in Deine Garage, ob Du einen passenden Wagen für ein Event besitzt, bevor Du Dir einen neuen gönnst.
Feintuning statt Credits ausgeben
Du willst Dir einen neuen Wagen kaufen, weil Du das Gefühl hast, Dein Fahrzeug ist zu schlecht? Bevor Du Geld ausgibst, setze Dich mit dem Feintuning auseinander. Schau nach, welche Teile Dir welche Vorteile bringen und was genau sie an Deinem aktuellen Fahrzeug verbessern. So kannst Du vor einem Rennen immer einige Veränderungen an der Leistungsanpassung oder der Aufhängung vornehmen.
Tipps zu Gran Turismo 7: Erhöhe die Sammlerstufe Deiner Autos
Für jeden neuen Wagen, den Du in Gran Turismo 7 freischaltest, erhöht sich Deine Sammlerstufe. Zu Beginn geht das noch recht schnell. Später wird es jedoch deutlich schwieriger und nimmt immer mehr Zeit in Anspruch. Der Vorteil einer hohen Sammlerstufe ist, dass Du sowohl mehr als auch bessere Teile im Tuning-Shop erwerben kannst, um Deine Fahrzeuge aufzumotzen.
Schalte die Aerodynamik-Optionen mit Spoilern frei
Die meisten Teile findest Du im Tuning-Shop. Nur Heckspoiler und andere Aerodynamik-Teile lassen sich im Menü „GT Auto“ unter „Fahrzeuganpassung“ aufrufen. Sobald Du einen Spoiler oder eine Frontschürze erworben hast, kannst Du die entsprechenden Aerodynamik-Anpassungen an Deinem Fahrzeug vornehmen.
Gerade bei Rennen im Regen oder an einem driftlastigen Wagen geben sie Dir mehr Kontrolle über Dein Fahrzeug.
Bereite Dich auf alle Witterungen vor
Es gibt nichts Schlimmeres, als in einen Regenschauer zu fahren, ohne Regenreifen dabeizuhaben. Sobald Du die Kategorie „Extrem“ im Tuning-Shop freigeschaltet hast, solltest Du Dein Repertoire um Intermediates oder echte Regenreifen erweitern. Im Karrieremodus kannst Du leider nicht erkennen, welches Wetter Dich auf der Strecke erwartet.
Haben Dir unsere Tipps zu Gran Turismo 7 geholfen oder kennst Du weitere Tricks, die wir im Guide erwähnen sollten? Schreibe uns einen Kommentar!
Dieser Artikel Gran Turismo 7: Die besten Tipps und Tricks im Guide kommt von Featured!