Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

God of War Ragnarök: Alle Infos zum Abschluss der nordischen Saga

God of War Ragnarök: Alle Infos zum Abschluss der nordischen Saga
God of War Ragnarök: Alle Infos zum Abschluss der nordischen Saga © Sony Interactive Entertainment

Gamer:innen staunten nicht schlecht, als die Geschichte um den Spartaner Kratos diese Woche in den Steam-Verkaufscharts gelandet ist. Während Fans der Reihe gespannt auf die Fortsetzung „God of War Ragnarök“ warten, hat die PC-Version des Prequels die Vorfreude angeheizt. Alle verfügbaren Infos zum kommenden Abschluss der nordischen Saga haben wir hier für Dich zusammengetragen!

Die God of War-Reihe erzählt seit 2005 den Werdegang des Spartaners Kratos. Der einst gefeierte Krieger ist nach einer göttlichen Intrige auf einem Rachefeldzug gegen die griechischen Götter. Diese Storyline endet 2010 mit „God of War III“. Das Soft-Reboot von 2018, das ebenfalls den Namen God of War trägt, setzt die Reihe mit leichten Veränderungen in der nordischen Mythologie fort. Wo sie ihren vorläufigen Gipfel mit dem kommenden God of War Ragnarök findet. Der Reveal-Trailer zeigt Dir mehr:

God of War: PC-Release steigert die Vorfreude

Welchen besseren Einstieg zu Ragnarök gibt es, als sich in die visuell überbordend schönen Welten des Prequels zu stürzen? Das kannst Du seit dem 14. Januar jetzt auch auf dem PC. Kurz nach Release eroberte das Spiel bereits kurzfristig die Top 3 der Verkaufscharts des Spieleanbieters Steam. Mittlerweile schlägt sich Götterschlächter Kratos immerhin wacker in den Top 20. Passend dazu spendiert PlayStation dem PC-Release einen hübschen neuen Trailer.

Seit Kurzem kannst Du auf die ersten PC-Mods für God of War zugreifen. Ein paar davon stellen wir Dir hier näher vor:

God of War für den PC: Diese Mods solltest Du kennen

Die Story von Ragnarök: Der letzte Winter der Gottheiten

Am Ende des Prequels besiegen Kratos und sein Sohn Atreus den göttlichen Schurken Baldur. Damit läuten sie Ragnarök ein, den nahenden Untergang der nordischen Gottheiten, was eine drei Jahre andauernde Eiszeit auslöst. Letztere nähert sich im bald erscheinenden God of War Ragnarök dem Ende. Nun muss sich das Vater-Sohn-Gespann auf die Schlacht vorbereiten, die das Ende der Welt bedeuten soll.

Gof of War Ragnarök Kampf mit Monster

Atreus und Kratos müssen tief in die Welt vordringen und Feinde besiegen. — Bild: Sony Interactive Entertainment

Ein Blick in den PlayStation-Blog-Post gibt darüber hinaus mehr Aufschluss, welche die treibenden Konflikte in God of War Ragnarök sein werden. Die nordische Götterwelt hat noch eine Rechnung mit Kratos offen. Schnell wird klar: Freund:innen werden zu Feind:innen. Das liegt unter anderem an Atreus, dessen Schicksal es ist, die Rolle des nordischen Gottes Loki einzunehmen. Das ruft andere Gottheiten auf den Plan, darunter den äußerst erzürnten Gott des Donners, Thor. Dessen Söhne Modi und Magni im Vorgängerspiel von Kratos besiegt wurden.

Der Gameplay-Trailer zeigt aber auch die ehemalige Walküre Freya, die in Ragnarök scheinbar eine starke Gegenspielerin wird. Der Grund ist vermutlich Rache, denn im Prequel haben Kratos und Atreus ihren Sohn Baldur besiegt. Mutterliebe ist eben endlos.

Asgard: Endlich kannst Du alle neun Reiche betreten

In der Interpretation von God of War gibt es in der nordischen Mythologie neun Reiche:

• Alfheim: Reich der Licht- und Dunkelelfen

• Helheim: das Jenseits der nordischen Mythologie

• Jötunheim: Reich der Frostriesen

• Midgard: unsere Erde

• Muspelheim: Reich der Feuerriesen

• Niflheim: Reich der Zwerge

• Vanaheim: Reich der Vanir

• Svartalfheim: Altes Reich der Zwerge

• Asgard: Reich der Asen (z.B. Odin, Thor, etc.)

Die ersten sechs Welten kannst Du bereits in God of War erkunden. Im neuen Teil wirst Du auch Vanaheim, Svartalfheim und Asgard bereisen können. Besonders Letztere dürfte spannend werden. Findet dort womöglich eine Schlacht mit Thor statt? Das findest Du bald selbst raus.

Damit kannst Du gegen Götter und Monster kämpfen

Während Du durch atemberaubende Landschaften der neun Reiche reist, lauern feindliche Monster und nordische Gottheiten auf Dich. Diese gilt es mit altbekannten Waffen zu besiegen. Wehren kannst Du Dich mit der Leviathanaxt, Kratos‘ wichtigste Offensivwaffe. Die Klinge hat mehrere Kräfte: Darunter die Verwendung von Eis und die Fähigkeit, die Waffe aus jeder Entfernung zurückzurufen. Außerdem stehen Dir die Chaosklingen zu Verfügung. Die zwei Klingen sind mit Ketten an Kratos Unterarm befestigt und besonders bei starken Gegner:innen sinnvoll. Um feindliche Angriffe zu parieren und abzuwehren, gibt es das Wächterschild an die Hand. Welche Fähigkeiten Kratos und Atreus außerdem bekommen werden, steht bisher nicht fest.

Gof of War Ragnarök Kratos in Höhle

Kratos ist ein ehemaliger General, der unter dem Kriegsgott Ares diente. — Bild: Sony Interactive Entertainment

God of War Ragnarök: Release in 2022 für PS4 und PS5

Ursprünglich hättest Du God of War Ragnarök schon längst spielen können sollen. Dem Game kam jedoch die Corona-Pandemie in die Quere. Deswegen verschob sich bei allen Departments die Arbeit. Nach aktuellem Stand soll God of War Ragnarök im Laufe des aktuellen Jahres 2022 veröffentlicht werden.

In der Gerüchteküche zirkelt der 30. September als Release-Datum – allerdings nur basierend auf einem vermeintlichen Datenbankeintrag. Angekündigt ist das Game für PlayStation 4 und PlayStation 5. Eine Veröffentlichung für PC ist derzeit noch unbestätigt, aber nicht ausgeschlossen. Bei Neuigkeiten zum Release halten wir Dich hier auf dem Laufenden.

Wenn Du bis dahin noch ordentlich Action mit nordischer Mythologie suchst, findest Du hier die besten Serien und Videospielen dafür:

Zwischen Blut, Met und Gold: Die besten Serien und Games im Wikinger-Setting

God of War Ragnarök  
Plattformen: PlayStation 4, PlayStation 5
Release-Datum: 2022
Kosten: 79,99 Euro
Entwicklerstudio Santa Monica Studio
Publisher: Sony Interactive Entertainment

Welches God of War-Spiel war bisher Dein Favorit? Wir freuen uns auf Deine Meinung in den Kommentaren!

Dieser Artikel God of War Ragnarök: Alle Infos zum Abschluss der nordischen Saga kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Tv & kino
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Zoe Saldaña
People news
Gemeine Kommentare: Was Zoe Saldaña ihren Söhnen rät
Südwestfalen-IT
Internet news & surftipps
Fortschritte nach Cyberangriff gegen kommunalen IT-Anbieter
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Jamal Musiala
Fußball news
Waffen, Minderheitenrechte und Trump: Sorgen vor der WM 2026
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag
Job & geld
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag