Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Disney Dreamlight Valley: Multiplayer – kannst Du das Game zu zweit spielen?

Mit Goofy, Elsa und Micky Maus fantastische Welten erkunden, Unkraut rupfen und aufräumen: Das machst Du im Game „Disney Dreamlight Valley”. Aber geht das auch im Koop-Modus mit anderen? Wir verraten, ob in Disney Dreamlight Valley Multiplayer-Elemente enthalten sind.
Disney Dreamlight Valley: Multiplayer – kannst Du das Game zu zweit spielen?
Disney Dreamlight Valley: Multiplayer – kannst Du das Game zu zweit spielen? © Disney

Disney Dreamlight Valley: Animal Crossing mit Disney-Figuren

Fast 20 Figuren aus dem Disney- und Pixar-Universum tummeln sich im Game Disney Dreamlight Valley. Sie stammen unter anderem aus den Filmen „Die Eiskönigin”, „Ratatouille”, „Arielle”, „Wall-E” und diversen „Micky Maus”-Streifen.

Deine Aufgabe als Spieler:in: Du musst ein verwunschenes und überwuchertes Tal wieder herrichten. Im Dreamlight Valley räumst Du Geröll oder Unkraut aus dem Weg, sammelst Münzen und Samen, pflanzt und erntest oder baust ein Haus. In verschiedenen Missionen musst Du kochen, basteln oder dekorieren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dabei begegnest Du verschiedenen Disney-Figuren. Hast Du gerade nichts zu tun, kannst Du die offene Welt erforschen und dort tun, was Du willst. In Teilen erinnert das an „Animal Crossing” – nur eben mit Disney-Charakteren wie Donald und Dagobert Duck, Arielle und Merlin.

3 Gründe, die Animal Crossing: New Horizons zu einem guten Spiel machen

Das Spiel hat aber auch Abenteuer-Elemente, denn Du bereist die Welten dieser Figuren und musst ihnen helfen, nach Hause zurückzufinden. Mit der Kombination aus Lebenssimulation und Adventure würde Disney Dreamlight Valley als Multiplayer gut funktionieren. Aber geht das überhaupt?

Disney Dreamlight Valley: Kannst Du das Game zu zweit spielen?

Disney Dreamlight Valley ist aktuell (Stand: September 2022) als Early-Access-Game verfügbar. Zum Start ist leider kein Koop-Modus integriert: Du kannst das Game also vorerst nur allein spielen. Entsprechend fehlt natürlich auch Crossplay.

Aber es gibt Hoffnung: Entwickler Gameloft arbeitet nach eigener Aussage bereits an einem Mehrspieler-Feature, berichtet IGN. Wie genau dieser aussieht und ob es etwa einen Splitscreen-Modus geben wird, ist noch offen. Wann genau Disney Dreamlight Valley mit Multiplayer-Elementen ausgerüstet wird, hat Gameloft ebenfalls noch nicht angekündigt.

Übrigens ist Cross-Progression jetzt schon möglich: Du kannst das Game also auf einer Plattform anfangen und auf einer anderen fortsetzen. Das ist praktisch, weil Disney Dreamlight Valley auf allen aktuellen Konsolen und am Computer spielbar ist. Du musst Deinen Fortschritt nur über „Cloud-Speicherung” sichern und Dich mit einem Gameloft-Konto anmelden.

Disney Dreamlight Valley kannst Du auf folgenden Plattformen spielen: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 5, Xbox Series, Mac OS, xCloud, Microsoft Windows

Freust Du Dich auf den Multiplayer in Disney Dreamlight Valley, oder willst Du das Game lieber allein spielen? Schreib es in die Kommentare! 

Dieser Artikel Disney Dreamlight Valley: Multiplayer – kannst Du das Game zu zweit spielen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Choreograf Detlef Soost
Tv & kino
Detlef Soost kann sich «Popstars»-Comeback vorstellen
«Willkommen zu Hause, Franklin»
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Apple
Internet news & surftipps
Apple verteidigt sich gegen europäische Kartell-Vorwürfe
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann will «Entscheidungen»: Notfallpläne und Einblicke
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt