Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Disney Dreamlight Valley: Multiplayer – kannst Du das Game zu zweit spielen?

Mit Goofy, Elsa und Micky Maus fantastische Welten erkunden, Unkraut rupfen und aufräumen: Das machst Du im Game „Disney Dreamlight Valley”. Aber geht das auch im Koop-Modus mit anderen? Wir verraten, ob in Disney Dreamlight Valley Multiplayer-Elemente enthalten sind.
Disney Dreamlight Valley: Multiplayer – kannst Du das Game zu zweit spielen?
Disney Dreamlight Valley: Multiplayer – kannst Du das Game zu zweit spielen? © Disney

Disney Dreamlight Valley: Animal Crossing mit Disney-Figuren

Fast 20 Figuren aus dem Disney- und Pixar-Universum tummeln sich im Game Disney Dreamlight Valley. Sie stammen unter anderem aus den Filmen „Die Eiskönigin”, „Ratatouille”, „Arielle”, „Wall-E” und diversen „Micky Maus”-Streifen.

Deine Aufgabe als Spieler:in: Du musst ein verwunschenes und überwuchertes Tal wieder herrichten. Im Dreamlight Valley räumst Du Geröll oder Unkraut aus dem Weg, sammelst Münzen und Samen, pflanzt und erntest oder baust ein Haus. In verschiedenen Missionen musst Du kochen, basteln oder dekorieren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dabei begegnest Du verschiedenen Disney-Figuren. Hast Du gerade nichts zu tun, kannst Du die offene Welt erforschen und dort tun, was Du willst. In Teilen erinnert das an „Animal Crossing” – nur eben mit Disney-Charakteren wie Donald und Dagobert Duck, Arielle und Merlin.

3 Gründe, die Animal Crossing: New Horizons zu einem guten Spiel machen

Das Spiel hat aber auch Abenteuer-Elemente, denn Du bereist die Welten dieser Figuren und musst ihnen helfen, nach Hause zurückzufinden. Mit der Kombination aus Lebenssimulation und Adventure würde Disney Dreamlight Valley als Multiplayer gut funktionieren. Aber geht das überhaupt?

Disney Dreamlight Valley: Kannst Du das Game zu zweit spielen?

Disney Dreamlight Valley ist aktuell (Stand: September 2022) als Early-Access-Game verfügbar. Zum Start ist leider kein Koop-Modus integriert: Du kannst das Game also vorerst nur allein spielen. Entsprechend fehlt natürlich auch Crossplay.

Aber es gibt Hoffnung: Entwickler Gameloft arbeitet nach eigener Aussage bereits an einem Mehrspieler-Feature, berichtet IGN. Wie genau dieser aussieht und ob es etwa einen Splitscreen-Modus geben wird, ist noch offen. Wann genau Disney Dreamlight Valley mit Multiplayer-Elementen ausgerüstet wird, hat Gameloft ebenfalls noch nicht angekündigt.

Übrigens ist Cross-Progression jetzt schon möglich: Du kannst das Game also auf einer Plattform anfangen und auf einer anderen fortsetzen. Das ist praktisch, weil Disney Dreamlight Valley auf allen aktuellen Konsolen und am Computer spielbar ist. Du musst Deinen Fortschritt nur über „Cloud-Speicherung” sichern und Dich mit einem Gameloft-Konto anmelden.

Disney Dreamlight Valley kannst Du auf folgenden Plattformen spielen: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 5, Xbox Series, Mac OS, xCloud, Microsoft Windows

Freust Du Dich auf den Multiplayer in Disney Dreamlight Valley, oder willst Du das Game lieber allein spielen? Schreib es in die Kommentare! 

Dieser Artikel Disney Dreamlight Valley: Multiplayer – kannst Du das Game zu zweit spielen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
PPietro Lombardi und Laura Maria Rypa
People news
Pietro und Laura Maria verraten Geschlecht ihres Babys
Prinz Harry
People news
Erstwohnsitz USA: Harry kehrt Großbritannien den Rücken
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Tv & kino
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
Das beste netz deutschlands
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
TV-Rechte
Fußball news
DFL-Krise nach Stopp der Auktion und Streit mit DAZN
Öl in einer Pfanne
Familie
Ab in die Pfanne! Diese Öle eignen sich gut zum Braten