Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dragon’s Dogma 2: Lösung aller zehn Sphinx-Rätsel

Im Bergschrein von „Dragon’s Dogma 2“ erwartet Dich eine ganz besondere mythologische Figur: die Sphinx. Mit ihr beginnt eine neue Questreihe, bei der Du zehn Rätsel lösen musst. Wie die Lösung aller zehn Sphinx-Rätsel in Dragon’s Dogma 2 lautet, welche Belohnungen sie bringen und was Dich am Ende der Questreihe noch erwartet, erfährst Du im Guide.
Dragon’s Dogma 2: Lösung aller zehn Sphinx-Rätsel
Dragon’s Dogma 2: Lösung aller zehn Sphinx-Rätsel © YouTube/PlayStation

Dragon’s Dogma 2: So löst Du die ersten fünf Sphinx-Rätsel

Nachdem Du die Sphinx im Bergschrein entdeckt und zum ersten Mal angesprochen hast, erhältst Du die Nebenquest „Die rätselhafte Sphinx“. Es geht darum, die Rätsel der Sphinx zu lösen. Beim ersten Versuch kannst Du zwischen fünf Rätseln wählen.

  • Rätsel der Augen
  • Rätsel des Wahnsinns
  • Rätsel der Weisheit
  • Rätsel der Überzeugung
  • Rätsel der Grübelei

    Zu jedem Rätsel gibt es einen Hinweis der Sphinx, der Dir zur richtigen Antwort verhelfen soll. Für die Lösung eines Rätsels erhältst Du eine Belohnung. Um was es sich bei der Belohnung handelt, ist vom gelösten Rätsel abhängig. Im Folgenden erfährst Du die Antwort auf alle Sphinx-Rätsel und welche Belohnungen sie für Dich bereithalten.

    Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

    Rätsel der Augen

    „Unsere Augen sind Verbündete, doch oft verraten sie uns. Denn Augen lügen, so warne ich Euch, und führen in die Irre. Doch was werden Eure Augen raten? Wagt Euch durch jene Tür und holt, was von größtem Werte ist.“

    Lösung

    Auf einem Vorsprung aus Steinen, der sich über der Eingangstür befindet, ist eine Truhe platziert. Klettere hinauf und öffne sie: In ihr befindet sich eine Siegelphiole. Bring sie der Sphinx.

    Vorsicht: Du solltest die Siegelphiole unter keinen Umständen konsumieren! Andernfalls kannst Du das Rätsel der Augen nicht mehr lösen.

    Belohnung

    Lazarusstein

    Rätsel des Wahnsinns

    „Die Liebe ist des Wahnsinns Zwilling, so sagt man. Beide sind fest verbunden, wie die Nacht mit dem Tag. Bringt her, wer Euch am liebsten ist. Auf dass ich das Ausmaß Eures Wahnsinns ermessen möge.“

    Lösung

    Stelle Deinen Hauptvasallen auf das Podest vor der Sphinx. Um den Prozess zu beschleunigen, kannst Du ihn packen, tragen und auf dem Podest wieder absetzen.

    Belohnung

    Zielkristall

    Rätsel der Weisheit

    „Das Elter kennt das Kind, doch umgekehrt ist’s nicht der Fall. Dem Kinde unbekannt sein Elter. Ich bin ein verloren Kind, nach Verwandtschaft sich sehnend. So bringt mir mein ‚Parent’, auf dass ich es kennenlernen möge.“

    Lösung

    Rekrutiere einen Vasallen, der den Namen „SphinxMother“, „SphinxFather“ oder „SphinxParent“ trägt. Du findest einen Riftstein der Kameradschaft nordöstlich von Ruhestadt. Stelle ihn auf das Podest vor der Sphinx und sprich sie an.

    Belohnung

    1.200 Ristkristalle

    Rätsel der Überzeugung

    „Das Leben ist ein Rätsel, sein Ausgang unbekannt. Wenig Besitz bringt flinke Füße, macht flexibel und gewandt. So bringt mir, was Ihr am meisten schätzt auf Erden, und ein schweres Schicksal Euch erspart wird werden.“

    Lösung

    Gib der Sphinx ein beliebiges Item.

    Belohnung

    Den Gegenstand, den Du der Sphinx überreichst, erhältst Du inklusive einer Kopie zurück. Gibst Du ihr etwa einen Apfel, hast Du am Ende des Rätsels gleich zwei Exemplare. Nutze es zu Deinem Vorteil, um einen seltenen oder hochwertigen Gegenstand zu duplizieren.

    Rätsel der Grübelei

    „Die erste Erinnerung ist die wertvollste stets, stellt in den Schatten, alles danach. Die Sucher-Medaillons, Ihr kennt sie doch? Das Andenken einer Reise, so unvergesslich? Doch wo fandet Ihr das erste noch? Verfolgt Eure Schritte zurück, wenn Ihr’s schafft. Und vielleicht eine neue Entdeckung Ihr macht? In sieben Tagen, da sehen wir uns wieder. So lasst Euch nun packen, vom Reisefieber.“

    Lösung

    Geh zum Fundort des ersten Sucher-Medaillons – sofern Du Dich daran erinnerst. An derselben Stelle befindet sich nun ein „Finder-Medaillon“. Sammel es auf und bring es ihr.

    Belohnung

    3 x Reisesteine

    Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

    Dragon’s Dogma 2: So löst Du die letzten fünf Sphinx-Rätsel

    Nachdem Du die ersten fünf Rätsel gelöst hast, wechselt die Sphinx ihren Standort. Du findest sie nun beim Grenzschrein südwestlich von Ruhestadt. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du Dich an die Sphinx klammern – dann fliegt ihr gemeinsam dorthin. Die letzten fünf Rätsel tragen die folgenden Bezeichnungen:

  • Rätsel des Wiedersehens
  • Rätsel der Abgrenzung
  • Rätsel der Erinnerung
  • Rätsel der Vergeblichkeit
  • Rätsel des Wettstreits

    Rätsel des Wiedersehens

    Für dieses Rätsel gibt es keinen Hinweis. Es ist automatisch gelöst, sobald Du den zweiten Standort der Sphinx im Grenzschein aufgespürt hast. Als Belohnung gibt es 100.000 Gold.

    Lösung

    Finde den zweiten Standort der Sphinx beim Grenzschrein, der sich südwestlilch von Ruhestadt befindet.

    Belohnung

    100.000 Gold

    Rätsel der Abgrenzung

    „Im Großen und Ganzen unterscheiden wir uns wie Kieselsteine an einem Strand – und doch lieben wir es, unsere Unterschiede zu betonen. Doch sind die Unterschiede wirklich so groß? Wenn Ihr das glaubt, solltet Ihr die nächste Aufgabe mit Leichtigkeit lösen können. Ich suche diesen Mann. Wenn alle wirklich so verschieden sind, werdet Ihr ihn sicher im Handumdrehen finden können.“

    Lösung

    Finde den Mann, den die Sphinx Dir zeigt. Sobald Du ihn gefunden hast, bringst Du ihn zur Sphinx und stellst ihn auf das Podest vor ihr.

    Handelt es sich um einen Mann mit roten und lockigen Haaren, lautet sein Name Vergil. Trägt der Mann hingegen rotes und glattes Haar, lautet sein Name Dante. Egal, ob Du Vergil oder Dante finden musst: Beide treiben sich in Ruhestadt herum.

    Belohnung

    Wunderlicher Tagtraum

    Rätsel der Erinnerung

    „Lasst die Statuen dort Euer Instrument sein. Bringt mir für jede beantwortete Frage eine davon hierher zu mir.“

    Lösung

    Die Anzahl der Statuen ergibt sich aus der Anzahl bereits gelöster Rätsel. Hast Du beispielsweise schon acht Rätsel gelöst, benötigst Du insgesamt acht Statuen. Bei sieben Rätseln wären es somit sieben Statuen. Beachte, dass Du das Auftragsverzeichnis nicht verwenden darfst, um die bereits absolvierte Anzahl an Rätseln nachzuvollziehen.

    Belohnung

    Verhängnispfeil

    Rätsel des Vergeblichkeit

    „Dies ist eine Amphore für Maurits in Battahl. Bringt sie ihm, aber seid vorsichtig, sie ist ziemlich zerbrechlich.“

    Lösung

    Bring die Vase nicht zu Maurits, sondern Maurits zur Vase: Verwende einen Zielkristall und reise nach Bakbattahl. Sprich mit dem Biestren in der Fresko-Passage – er befindet sich neben dem Wandgemälde der Sphinx. Wirf ihn über die Schulter und nutze einen Reisestein, um zurück zur Sphinx zu gelangen. Setze nun Maurits neben der Vase ab.

    Belohnung

    Ewiger Bund (Ring)

    Rätsel der Wettstreits

    „Obwohl wir einen Kampf des Verstandes austragen, liegt Euch vermutlich eher ein Test der Stärke […]. Kommt, zeigt euren Mut! Allerdings wird er Euer Gegner sein, nicht ich […]. Tragt diesen Ring während des Kampfs, damit ich Eure Stärke ermessen kann.“

    Lösung

    Neben der Sphinx erscheint ein Soldat in Rüstung. Durch den „Ring des Spottes“ kannst Du keinen Schaden anrichten. Wirf den Soldaten über die Schulter, lauf mit ihm zur Klippe und wirf ihn hinunter.

    Belohnung

    Ring der Ambition

    Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

    Dragon’s Dogma 2: Die rätselhafte Sphinx – Abschluss der Quest

    Wenn Du alle zehn Sphinx-Rätsel gelöst hast, erhältst Du den Erfolg „Volle Punktzahl“. Die Sphinx möchte sich kurz darauf vom Staub machen – das kannst Du verhindern! Greife sie an, um einen Kampf zu starten. Verwende beispielsweise den „Verhängnispfeil“, den Du als Belohnung für das „Rätsel der Erinnerung“ erhalten hast, um sie mit einem einzigen Treffer zu besiegen.

    Die Belohnung für Deinen Sieg über die Sphinx sieht wie folgt aus:

  • 27.000 Erfahrungspunkte
  • 10.000 Gold
  • Weisheitsschlüssel (Ewiger Lazarusstein)

    Dieser Artikel Dragon’s Dogma 2: Lösung aller zehn Sphinx-Rätsel kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    König Charles und Königin Camilla
    People news
    König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
    Harvey Weinstein
    People news
    Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
    Frankie Valli
    Musik news
    Stern für Frankie Valli & The Four Seasons
    Cyberkriminalität
    Internet news & surftipps
    Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
    Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
    Das beste netz deutschlands
    Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
    Ladekabel
    Internet news & surftipps
    Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
    Harry Kane
    1. bundesliga
    Kane und der Lewandowski-Rekord - Tuchel will helfen
    Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
    Wohnen
    So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk