Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Volleyballerinnen starten mit Sieg in die EM-Qualifikation

Bei Olympia waren die deutschen Volleyballerinnen nicht dabei. In der Quali für die EM 2026 gelingt ein erster Erfolg.
Lina Alsmeier
Lina Alsmeier stand dem Bundestrainer zur Verfügung. © Christoph Soeder/dpa

Die deutschen Volleyballerinnen sind auch ohne einige Leistungsträgerinnen mit einem souveränen Sieg in die EM-Qualifikation gestartet. Das Team von Bundestrainer Alexander Waibl siegte in der Schweiz 3:0 (38:36, 25:18, 25:9). Erfolgreichste Angreiferin war Anastasia Cekulaev mit 20 Punkten.

Camilla Weitzel, Pia Kästner, Monique Strubbe, Lena Stigrot und Hanna Orthmann standen Waibl nicht zur Verfügung. Das zweite EM-Qualifikationsspiel steht am Donnerstag (18.00 Uhr) in Schwerin gegen Finnland an. Die letzten beiden Partien der Gruppe A finden im kommenden Jahr statt. 

Um sich für die EM-Endrunde zu qualifizieren, muss das deutsche Team entweder Gruppenerster werden oder zu den fünf besten Gruppenzweiten gehören. Das Turnier wird 2026 in Aserbaidschan, Tschechien und Schweden gespielt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?»
Tv & kino
Raabs schwierige ESC-Auswahl: «Zu viele gute Leute»
75. Berlinale - Abschlussgala
Kultur
«Drømmer» gewinnt Goldenen Bären der Berlinale
Finale «Miss Germany»
People news
Neue «Miss Germany» will Medizin mit KI verständlich machen
Betrugs-SMS
Internet news & surftipps
Telekom führt neuen Schutz gegen betrügerische SMS ein
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
Rubiales und Hermoso
Fußball news
Hermoso: Urteil nach Kuss-Skandal Präzedenzfall
Zecke auf einem Blatt im Garten
Gesundheit
Zeckengefahr steigt mit Frühlingstemperaturen