Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vince Carter auf finaler Vorschlagsliste für Hall of Fame

22 Jahre in der NBA - das hat bislang nur Vince Carter geschafft. Der Ex-Basketballer steht nun kurz vor der größten Auszeichnung, die sein Sport zu vergeben hat.
Vince Carter
Vince Carter spielte 22 Jahre in der NBA. © Darron Cummings/AP/dpa

Vince Carter steht kurz vor der Aufnahme in die Ruhmeshalle des Basketballs. Der inzwischen 47-Jährige spielte 22 Jahre in der NBA und damit länger als jeder andere Profi - und ein Jahr mehr als Dirk Nowitzki, der vergangenes Jahr in die sogenannte Hall of Fame aufgenommen worden war. Olympiasieger Carter steht auf einer am Freitag veröffentlichten Vorschlagsliste mit 13 weiteren Namen. Die Ergebnisse sollen am 6. April bekannt gegeben werden, teilte die Naismith Basketball Hall of Fame mit.

Carter spielte für acht NBA-Teams. Am längsten war er für die Toronto Raptors aktiv. Er wurde acht Mal ins All-Star-Team der Liga gewählt. An diesem Wochenende ist das All-Star-Spiel der NBA in Indianapolis.

Ebenfalls nominiert sind unter anderem Chauncey Billups, derzeit Trainer der Portland Trail Blazers und der fünfmalige Meister Michael Cooper, der seine ganze Karriere über für die Los Angeles Lakers spielte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden