Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Überraschender Erfolg: Eisenbichler siegt in den USA

Skispringer Markus Eisenbichler hat erstmals seit mehr als drei Jahren einen Einzelwettbewerb gewonnen und sich damit für das Weltcup-Team empfohlen. Der 32-Jährige siegte beim zweitklassigen Continental Cup in den USA und belegte dort zudem einen dritten Platz.
Markus Eisenbichler
Eisenbichler hatte in Iron Mountain seit langer Zeit mal wieder Grund zu jubeln. © Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Eisenbichler setzte in Iron Mountain damit nach langer sportlicher Krisenzeit mal wieder ein positives Achtungszeichen. Der sechsmalige Weltmeister hatte in dieser Saison zuvor nicht an frühere Leistungen anknüpfen können. Von Bundestrainer Stefan Horngacher war er in diesem Winter noch nicht ins Weltcup-Team berufen worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte