Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer Josh King verlässt Bundesligist Ludwigsburg

In den Playoffs war für Ludwigsburg im Viertelfinale Endstation. Nächste Saison geht es mit einem neuen Coach weiter.
Josh King
Trainer Josh King verlässt Ludwigsburg. © Carmen Jaspersen/dpa

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg sucht für die kommende Saison einen neuen Trainer. Wie der Club mitteilte, wurde der auslaufende Vertrag von Coach Josh King nicht verlängert. Der 38 Jahre alte US-Amerikaner werde künftig außerhalb Deutschlands in Europa arbeiten und werde von seinem neuen Club innerhalb der nächsten zwei Wochen vorgestellt.

King war von 2018 bis 2021 Assistenztrainer in Ludwigsburg und nach einem Intermezzo in Prag seit 2022 Cheftrainer. «Es waren in unterschiedlichen Positionen jetzt fünf Jahre hier in Ludwigsburg - und ich habe die Zeit sehr genossen. Ich habe viele gute Erfahrungen und Erinnerungen an diese gemeinsamen Jahre», sagte King zum Abschied.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Anne
People news
Prinzessin Anne erleidet Gehirnerschütterung
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Taylor Swift auf der Bühne
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Eine Frau mit Tablet im Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Stiftung Warentest: Gute Tablets gibt es ab 155 Euro
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Viele Künstler erwarten durch KI neue Stile und Techniken
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Kind spielt Basketball
Familie
Hat das Kind ADHS? Experten-Tipps für Eltern