Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer King verlässt Basketball-Bundesligist Ludwigsburg

In den Playoffs war für Ludwigsburg im Viertelfinale Endstation. Nächste Saison geht es mit einem neuen Coach weiter.
Josh King
Ludwigsburgs Trainer Josh King reagiert an der Seitenlinie. © Carmen Jaspersen/dpa

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg sucht für die kommende Saison einen neuen Trainer. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wurde der auslaufende Vertrag von Coach Josh King nicht verlängert. Der 38 Jahre alte US-Amerikaner werde künftig außerhalb Deutschlands in Europa arbeiten und werde von seinem neuen Club innerhalb der nächsten zwei Wochen vorgestellt.

King war von 2018 bis 2021 Assistenztrainer in Ludwigsburg und nach einem Intermezzo in Prag seit 2022 Cheftrainer. «Es waren in unterschiedlichen Positionen jetzt fünf Jahre hier in Ludwigsburg - und ich habe die Zeit sehr genossen. Ich habe viele gute Erfahrungen und Erinnerungen an diese gemeinsamen Jahre», sagte King zum Abschied.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Gelsenkirchen
Fußball news
EM-Reporter über Gelsenkirchen: «Muss vorsichtig sein»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird